Aus Johannis werden die Nürnberg Grizzlys

Die Ringer des SV Johannis Nürnberg sind stadtbekannt. Auch in Bayern genießen sie einen hohen Stellenwert. Künftig heißen die Johannis Grizzlys aber Nürnberg Grizzlys.

Die Wettkampf- und Trainingsstätte des Traditionsvereins am Zeisigweg ist im Stadtteil Johannis. „Für viele Nürnberger und Ringsportbegeisterte ist das natürlich ein Begriff“, sagt Tanja Gerlach vom Förderverein. „Unter Nürnberg Grizzlys wollen wir unsere Ringerabteilung im SV Johannis Nürnberg und unsere Ringer auch außerhalb von Bayern positionieren“, macht Noth deutlich. Die Nürnberg Grizzlys kämpfen nun für die gesamte Stadt. 

Zusammen mit der Nürnberger Werbeagentur V8 starten die Ringer ebenfalls durch. Die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. So werden nicht nur neue Plakate entworfen, erstrahlt auch das Grizzly-Logo in neuem Glanz. Am 11. September startet die neue Bundesliga-Saison 2021/22 mit dem Heimkampf gegen den dreifachen Deutschen Mannschaftsmeister SV Wacker Burghausen. Fans und Anhänger der Nürnberg Grizzlys werden auch in der AVIA-Arena schon die ersten Veränderungen dann erkennen. 

„Wir arbeiten derzeit sehr intensiv daran, dass wir zur neuen Saison so viele Grizzly-Fans wie möglich, mit den uns zur Verfügung stehenden Auflagen, in unsere Arena lassen. Über unsere Social Media-Kanäle und die Medien werden wir alle rechtzeitig informieren“, so Noth und Gerlach unisono.

Beitrag-Logo