Savolainen scheitert um Bronze

Grizzly-Neuzugang Arvi Martin Savolainen hat bei den Olympischen Spielen in Tokio 202One das kleine Finale um Bronze deutlich verloren. Im Limit bis 97 Kilo verlor der Finne gegen den Iraner Mohammadhadi Saravi mit 2:9-Wertungspunkten. Der Bundesliga-Legionäre der Nürnberger hatte sich noch in der Hoffnungsrunde knapp mit 4:1-Wertungspunkten gegen den Kirgisen Uzur Dzhudzupbekov durchgesetzt.

Savolainen startete mit einem 3:1-Sieg im Achtelfinale gegen den Kubaner Gabriel Alejandro Rosillo Kindelan ins olympische Turnier der Griechisch-Römisch-Spezialisten. Doch im Viertelfinale musste er sich dem späteren Silbermedaillengewinner Artur Aleksanyan mit 1:5 geschlagen geben. Nur weil der Armenier das Finale erreichte, konnte der Finne überhaupt nochmal in der Hoffnungsrunde starten.

Arvi Martin Savolainen verliert den Kampf um Bronze © Screenshot ZDF

Olympia_Grizzly Savolainen © Screenshot ZDF