Franken Fernsehen überträgt live

Wenn am Samstag Präsident Dino Noth zum Mikrofon greifen und die Fans und Zuschauer zum Bundesliga-Auftakt gegen den SV Wacker Burghausen in der heimischen AVIA-Arena begrüßen wird, ist auch für ihn die schönste Zeit wieder da. „Ich bin sehr froh darüber, dass die Sponsoren und Gönner weiterhin an Bord geblieben sind“, so der Grizzly-Chef. 

Insgesamt können unter Einhaltung der 3G-Regel bis zu 250 Zuschauer diesen Spitzenkampf verfolgen. „Es ist großartig, endlich wieder Kämpfe hautnah erleben zu dürfen“, war Noth am vergangenen Wochenende mit der dritten Mannschaft, die in der Bayernliga-Nord ringt, mit in Neumarkt dabei. Nun gibt es am Wochenende gleich das Gipfeltreffen mit dem amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister Burghausen. Das Besondere ist, dass zum ersten Mal Medienpartner Franken Fernsehen in dieser Saison sämtliche Heimkämpfe übertragen wird. „Wir freuen uns auf diese Herausforderung, Livesport zu bringen“, so Studioleiter und Moderator Philipp Waldmann. Ab 19.15 Uhr startet die Liveübertragung mit Vorberichten und Interviews, ehe dann Philipp Vanek sämtliche Kämpfe zwischen den Nürnberg Grizzlys und Wacker Burghausen kommentieren wird. In der Pause soll es sogar eine Analyse der ersten Begegnungen geben. „Wir planen zweieinhalb Stunden für das Live-Event“, betont Waldmann. Schon im Vorfeld weisen Spots im Franken Fernsehen auf dieses Ringerspektakel hin. Wie die Jahre zuvor auch, wird es Nachberichte geben. Insgesamt werden drei Kameras für die Liveberichterstattung eingesetzt, wovon zwei ferngesteuert sind. Grizzly-Technikchef Christian Schwarzer selbst wird eine Kamera bedienen. „Wer unsicher ist, ob er in die Halle kommen möchte, kann sich somit bequem von daheim die Kämpfe nun anschauen“, so Dino Noth abschließend.

Übrigens: Zu empfangen ist Franken Fernsehen in HD per Kabel, Digital-Satellit und IPTV.

© Thomas Hahn

Grizzly-Maskottchen