Oberliga: Spitzenkampf in Hallbergmoos

In der Bundesliga stehen die Nürnberg Grizzlys vor einem ruhigen Wochenende. Nach der Auftaktniederlage vor einer Woche gegen Wacker Burghausen ruht die gesamte Liga aufgrund eines hochkarätigen Turniers. Bei den Thor Masters in Dänemark steht auch der Grizzly Denis Menekse im Limit bis 63 Kilo auf der Matte.

Dafür gibt es ein volles Programm in den bayerischen Ligen. In der Bayernliga-Nord hat die dritte Mannschaft der Grizzlys einen Gastauftritt beim ASV Hof. Dort versuchen sie nach zwei Niederlagen in Folge ihren ersten Saisonsieg einzutüten.

Ihre weiße Weste will dagegen die zweite Mannschaft in der höchsten bayerischen Liga wahren. Das Team von Alexander Michael und Alp Şenyiğit (siehe Bild, v.l., © Günter) muss auswärts beim SV Siegfried Hallbergmoos antreten. Die Oberbayern, die Anfang September kampffrei waren, stiegen erst vergangenes Wochenende ins Geschehen ein. Dort gewannen sie verdient in Geiselhöring mit 21:11. Sieben der insgesamt zehn angesetzten Einzelkämpfe gingen auf das Konto des ehemaligen Bundesligisten. Es ist ein richtiger Spitzenkampf, der auf die Grizzlys wartet. „Ich erwarte eine enge Kiste“, freut sich Coach Michael auf das Kräftemessen mit Hallbergmoos. Zuletzt gab es vor sieben Jahren den Vergleich zwischen dem SVS und der zweiten Mannschaft der Grizzlys. Beide Duelle gingen damals klar und deutlich an das Team aus dem Landkreis Freising. Doch diesmal ist der Ausgang völlig offen.

Grizzly_Nachaufnahme Alex Michael und Alp Senyigit © Stefan Günter