Oberliga-Team zwingt Anger in die Knie

Eine Woche nach der Niederlage gegen den SV Siegfried Hallbergmoos haben sich die Nürnberg Grizzlys in der Bayerischen Oberliga wieder mit einem wichtigen Sieg belohnt. Am Ende war es gegen den SC Anger richtig knapp. Mit 17:14 feierte das Team von Alexander Michael und Alp Senyigit den dritten Saisonsieg.

Nürnberg führte nach fünf Kämpfen mit 9:5, wobei nur die beiden Duelle bis 98 und 130 kg an die Gäste aus dem Berchtesgadener Land gingen. Anger stellte sogar im leichtesten Limit keinen Athleten auf, was gleich zu Beginn vier Mannschaftspunkte bedeutete. Seyran Hüseynzade (61 kg/Griechisch-Römisch) holte einen technischen Überlegenheitssieg über Lorenz Haglauer, während Daniel Walter (66 kg/Freistil) in einem offenen Gefecht Martin Bauer knapp mit 7:6-Wertungspunkten in die Knie zwang.

Nach der Pause kippte der Kampf. Weil Christian Götz (86 kg/Griechisch-Römisch), Jonas Edel (71 kg/Griechisch-Römisch) und Marco Dürmeier (80 kg/Freistil) ihre Kämpfe abgaben, führten die Gäste zwischenzeitlich mit 14:9. Doch in den beiden letzten Einzelduellen im Limit bis 75 Kilo zeigte sich die wahre Cleverness und Abgezocktheit der Grizzlys. Nicht nur Tim Stadelmann (Freistil), der gegen Matthias Eckart vier Mannschaftspunkte erkämpfte, blieb überlegen, sondern auch Michael Janot. Der Griechisch-Römisch-Spezialist punktete Michael Klouceck vorzeitig aus, was am Ende der knappe Erfolg bedeutete. „Ich bin mehr als zufrieden. Wir waren heute kämpferisch um Welten besser als noch gegen Hallbergmoos“, freut sich Coach Alexander Michael nach dem Sieg über Anger. Der Übungsleiter hob nicht nur die Leistung von Seyran Hüseynzade und Daniel Walter hervor, sondern lobte insgesamt das Teambuilding. „Nach der Waage war mir klar, dass es diesmal sehr eng werden wird. So ist es auch gekommen“, ist Michael sehr erleichtert. 

Auch die dritte Mannschaft feierte einen tollen Erfolg in der Bayernliga-Nord. Mit 17:11 zwangen sie Schlusslicht TV Unterdürrbach in die Knie. Selbst die Schüler hatten in der Bezirksliga Mittelfranken-Oberfranken einen Sahnetag. Mit 43:18 fertigten sie die WKG Bindlach-Bayreuth ab.

© Alexander Michael

Grizzly_Teambild Oberliga nach Sieg Anger © Alexander Michael