Fokus WM in Oslo – Kampfabsagen

Die Ringer-Bundesliga macht an diesem Wochenende eine Zwangspause. Hintergrund sind die Weltmeisterschaften, die in Oslo über die Bühne gehen werden. Erfreulich ist dabei die Nominierung von Deniz Menekse. 

Der 28-jährige Griechisch-Römisch-Spezialist überzeugte Bundestrainer Michael Carl bei den Thor Masters in Dänemark so sehr, dass der Nürnberger nun in Norwegen im Limit bis 63 Kilo an den Start gehen wird. Menekse war zuletzt im Jahr 2015 bei den Welttitelkämpfen in Las Vegas am Start. Als damals 22-Jähriger schied er im Limit bis 59 Kilo in der Hoffnungsrunde vorzeitig aus. Deniz Menekse ist nicht der einzige Grizzly in Oslo: Die beiden Neuzugänge, Arvi Martin Savolainen (Finnland) und Tamas Levai (Ungarn), versuchen in die Medaillenränge zu kommen.

Coronabedingte Kampfabsagen

Trotz Weltmeisterschaft werden am Wochenende in den bayerischen Ligen Wettkämpfe ausgetragen. Nur nicht in Westendorf und Regensburg. Weil es mehrere positive Coronafälle im Team der Grizzlys gibt, werden die Kämpfe der zweiten und dritten Männermannschaft (Bayernliga-Nord) am Samstag nicht stattfinden. „Wir haben uns bereits mit den Vereinen in Verbindung gesetzt, ihnen unsere Situation geschildert und sind dabei auf volles Verständnis gestoßen“, so Grizzly-Cheftrainer Matthias Baumeister, der sich erleichtert zeigt, „dass die Vereine uns hier entgegenkommen.“ Robert Zech, Vereinsvorstand des TSV Westendorf: „Natürlich ist es schade, aber es macht leider keinen Sinn. Wir gehen da gemeinsam auf Nummer sicher.“ Wann die Kämpfe der beiden Männerteams nachgeholt werden, steht noch nicht fest.

Grizzlys_Nbg_Logo_1024px