Oberliga-Team tritt in Mietraching an

Während das Bundesliga-Team der Nürnberg Grizzlys daheim gegen Reilingen-Hockenheim um Punkte kämpft, sind dagegen die zweite und dritte Mannschaft auswärts gefordert. Der RSV Schonungen und der SV Mietraching sind die Gegner am Samstagabend.

„Dass unsere dritte Mannschaft in der Bayernliga-Nord ihren dritten Sieg eingefahren hat, ist hoch anzurechnen“, so Cheftrainer Matthias Baumeister Nach dem Stadtderbyerfolg über den Rivalen SC 04 (18:16) schraubten sich die Grizzlys auf Rang drei in der Tabelle vor. Nun geht es zum RSV Schonungen, der mit einem Punkt weniger auf Rang vier liegt. „Die Jungs haben einen super Lauf“, hofft der Übungsleiter auf eine Fortsetzung. Für Mario Besold sei das Bayernliga-Team mehr als im Soll. „Es macht richtig Spaß. Auch in Schonungen sind sie nicht chancenlos. Es wäre klasse, wenn sie sich wieder selbst für ihren Aufwand belohnen“, ergänzt der Sportdirektor der Grizzlys.

Parallel geht es in der Bayerischen Oberliga für die zweite Mannschaft nach Mietraching. Die Niederbayern liegen momentan einsam am Tabellenende. In fünf Kämpfen gab es fünf Pleiten. „So schlecht wie es sich momentan darstellt, ist Mietraching gar nicht“, ist für Trainer Alexander Michael die Favoritenrolle nicht von der Hand zu weisen. „Um trotzdem sicher zu gehen, muss die gesamte Mannschaft hochkonzentriert zu Werke gehen. Jeder einzelne Kampf ist wichtig.“ Nach der Pause seien die Jungs wieder heiß, um auf die Matte zu gehen. „Wir wollen gewinnen“, so Michael. In der Vorrunde ist es für die Grizzlys der vorletzte Kampf. Unterdessen steht auch der Termin für den Nachholkampf in Westendorf fest: Am Freitag, den 29. Oktober, treten die Franken im Ringerdorf an.

Bild: Das Trainergespann Alexander Michael (links) und Alp Senyigit wollen mit ihrem Team in Mietraching siegreich hervorgehen. © Günter

Grizzly_Alexander Michael und Alp Senyigit © Stefan Günter