Auswärtssieg in Mietraching

Ohne große Mühe feierten die Nürnberg Grizzlys in der Bayerischen Ringer-Oberliga einen 22:5-Auswärtserfolg gegen den SV Mietraching. Für die Franken war es der vierte Sieg in der laufenden Saison. 

„Schon nach der Waage war mir klar, dass uns der Sieg nicht zu nehmen ist“, so Coach Alexander Michael. Insgesamt gingen sieben Einzelerfolge auf das Konto der Grizzlys. Bereits zur Pause stellten die Gäste bei den Niederbayern die Weichen auf Sieg. Vier neue Gesichter hatten in dieser Saison ihre Feuertaufe: Benny-Ben Berkil, Hamed Kiami, Sven Dürmeier und Mark Weimar. Doch der Reihe nach. Julian Edel (57 kg/Freistil) feierte einen Schultersieg über Julian-Kai Braun. Pech hatte Erkan Celik im Schwergewicht. Nach einer 3:0-Führung gegen Markus Lederer verlor er noch mit 3:3 (bedingt durch eine Zweierwertung seines Gegners). Berkil verlor nur mit 3:4. Yusuf Senyigit machte im Halbschwergewicht kurzen Prozess, als er Wolfgang Stark vorzeitig auspunktete. Einen knappen 5:4-Punktsieg feierte Kiani gegen Raymund Farkas. Zur Pause führten die Gäste aus der Frankenmetropole mit 9:2. 

Zwei Schultersiege von Anthony Sanders (86 kg/Griechisch-Römisch) und Evgenij Valentir (80 kg/Freistil) sowie ein weiterer technischer Überlegenheitssieg von Sven Dürmeier (71 kg/Griechisch-Römisch), der ebenfalls vier Mannschaftspunkte einbrachte, zogen die Gäste uneinholbar davon. Weil Adrian Barnowski gegen Norbert Lukacs mit 3:12-Wertungspunkten verlor, übte Mietraching nur noch etwas Ergebniskosmetik. Doch im letzten Duell des Abends gewann Mark Weimar knapp mit 6:4 und bekam nach dem Kampf gar ein Sonderlob von Coach Alexander Michael. „Er hat einen starken Kampf gemacht. Das hat mir sehr gefallen.“ Insgesamt habe das gesamte Team eine klasse Leistung gezeigt und zwei wichtige Punkte geholt.

Unterdessen hat die dritte Mannschaft in der Bayernliga-Nord eine hohe 8:25-Niederlage kassiert. Nur drei Einzelkämpfe gingen auf das Konto der Grizzlys, die sogar die Gewichtsklasse bis 61 Kilo im griechisch-römischen Stil nicht besetzten. In der Tabelle liegen die Grizzlys III mit 6:6-Punkten auf Rang fünf.

© Alexander Michael

Grizzly_Oberliga-Team Mietraching-Sieg © Alexander Michael