Hartes Wochenende für die Grizzlys

Zwar hat die Rückrunde in der Bayerischen Ringeroberliga schon längst begonnen, trotzdem müssen noch zwei Vereine nachsitzen. Die Nürnberg Grizzlys und der TSV Westendorf stehen sich am Freitagabend im Allgäu gegenüber. Einen Tag später geht es dann zum nächsten Auswärtskampf nach Burgebrach.

Ohne Zweifel ist das Aufeinandertreffen mit dem TSV Westendorf ein echter Hit. Zuletzt traf Nürnberg vor drei Jahren auf Team aus dem Ringerdorf, als sie noch der Bundesliga angehörten. Damals gewann Nürnberg beide Kämpfe, Westendorf stieg ab. Für Coach Alexander Michael zählen beide Duelle zu den Highlights in der Meisterschaft. „Ich war bisher in meiner sportlichen Karriere nur einmal in Westendorf. Es ist eine kleine Halle, mit großartigen Fans und einer Megastimmung.“ Er erwartet eine Begegnung auf Augenhöhe. „Jeder Kampf wird ein Schlüsselkampf sein. Westendorf wird uns wohl mehr abverlangen als Burgebrach“, so Michael im Vorfeld.

Bereits einen Tag später folgt das fränkische Duell beim Tabellenvierten, der am vergangenen Wochenende zwei Siege gegen Mietraching und Anger eingefahren hat und mit 8:6-Punkten hinter dem Spitzentrio in Lauerstellung liegt. „Burgebrach ist in der Rückrunde stärker aufgestellt. Die jüngsten Erfolge werden sie mit beflügeln“, erwartet Alexander Michael wieder ein hitziges Duell. Der Hinrundenkampf in der AVIA-Arena wurde mit 17:11 gewonnen. „Wir überlassen nichts dem Zufall und werden mit der bestmöglichen Aufstellung auch in Burgebrach den Sieg anpeilen.“ An Hallbergmoos sei es in dieser Saison schwer vorbeizukommen, so der Übungsleiter abschließend.

Auch die dritte Mannschaft ist in der Bayernliga-Nord an diesem Wochenende doppelt gefordert. Beide Male geht es auswärts um Punkte, wobei die Trauben am Samstag gegen Spitzenreiter Oberölsbach doch deutlich höher hängen. Am Sonntag geht die Reise zum AC Regensburg.

Beitrag-Logo