Corona stoppt Grizzly-Heimkämpfe

Die Coronasituation spitzt sich weiterhin zu. Weil es in den Landkreisen des Freistaats unterschiedliche Inzidenzwerte gibt, schnellen die Zahlen nach oben. Das betrifft besonders die Kontaktsportarten hart. Zwar sind die Nürnberg Grizzlys nicht direkt betroffen, trotzdem fallen am Samstag die Kämpfe aus.

Die dritte Männermannschaft hätte eigentlich einen Auftritt gegen den ASV Hof. Weil es bei den Oberfranken zu einigen Infektionen mit dem Coronavirus gekommen ist, findet dieser interessante Kampf genauso nicht statt wie das Duell der Schülermannschaft in der Bezirksliga Mittelfranken/Oberfranken, die ebenfalls gerne den ASV in der AVIA-Halle begrüßt hätten. „Wir Grizzlys wünschen den betroffenen Sportlern auf diesem Wege eine baldige Genesung“, so der einhellige Tenor aus dem Zeisigweg.

Nachholtermine sind bisher noch keine festgelegt, „wobei es bei den Schülern deutlich einfacher sein wird, einen neuen Termin zu finden“, sagt Nachwuchscoach Christian Fochtler. Mit 8:0-Punkten führen die Nürnberger die Tabelle souverän an. In der Rückrunde stehen noch zwei Kämpfe gegen Hof und Burgebrach aus.

Grizzlys_Nbg_Logo_1024px