Ligaprimus Hallbergmoos zu Gast

Nur zwei Kämpfe finden am Samstagabend in der Bayerischen Ringeroberliga statt. Während der TSV Burgebrach im Nord-Süd-Duell auf den SC Anger trifft, stehen die Nürnberg Grizzlys vor einer ganz anderen Herausforderung: Das Team von Alexander Michael und Alp Senyigit hat den SV Siegfried Hallbergmoos zu Gast. Wettkampfbeginn in der AVIA-Arena ist um 19.30 Uhr.

Zu deutlich endete die Hinrundenniederlage in Hallbergmoos, als die Grizzlys mit 9:21 das Nachsehen hatten. Drei Einzelkämpfe konnten in der Hallberghalle durch Philipp Vanek (130 kg/Griechisch-Römisch), Daniel Walter (66 kg/Freistil) und Michael Janot (75 kg/Griechisch-Römisch) gewonnen werden. Obwohl die Gäste bisher ungeschlagen sind, wollen sich die Grizzlys bereits im Vorfeld nicht kampflos aufgeben. „Ich bin schon optimistisch, dass wir lange Zeit die Begegnung offenhalten können“, blickt Coach Alexander Michael mit einer gewissen Vorfreude auf den Kräftevergleich mit den Oberbayern. Der 30-Jährige geht sogar einen Schritt weiter: „Ein knapper Sieg ist mit Sicherheit auch möglich“, geht der Übungsleiter davon aus, dass Hallbergmoos auf einigen Positionen umstellen werden. Das Gros der Mannschaft wird aber unverändert am Zeisigweg aufschlagen. Alexander Michael will mit der bestmöglichen Aufstellung antreten und dem Ligaprimus ein Bein stellen. Es wird der einzige Kampf an diesem Wochenende sein. Die Bundesliga ist wegen der U23-WM in Belgrad unterbrochen und die Kämpfe der dritten Männermannschaft und des Schülerteams gegen den ASV Hof sind abgesagt.

Beitrag-Logo