Mayer in der Hoffnungsrunde

Bei der U23-Weltmeisterschaft in Belgrad ist Johannes Mayer (links im Bild, © UWW/Kadir Caliskan) wieder im Rennen um eine Medaille. Im Limit bis 92 Kilo trifft der Freistil-Spezialist am Sonntagnachmittag in der Hoffnungsrunde auf Andrian Grosul aus Moldawien. Nur wenn der 20-Jährige dieses Duell für sich entscheidet, geht es für ihn gegen den Türken Erkhan Yaylaci um die Bronzemedaille.

Der Auftakt ins WM-Turnier begann für den Kelheimer, der die Ringerstiefel in der Bundesliga für die Grizzlys schnürt, verheißungsvoll. Mit 4:1-Wertungspunkten zwang er im Achtelfinale den Georgier Luka Khutchua in die Knie. Doch im Viertelfinale war für ihn gegen Osman Nurmagomedov Endstation. Mit 0:7 verlor er diesen Kampf. Weil der Aserbaidschaner allerdings das Finale erreichte, war für Mayer der Weg bei der WM wieder frei.

FS 92kg - Johannes MAYER (GER) df. Luka KHUTCHUA (GEO)