Ohne Zuschauer gegen Schorndorf

Die Ringer-Bundesliga biegt mit ihren vier Staffeln in die Zielgeraden ein. Für die Nürnberg Grizzlys steht am Samstagabend der letzte Heimkampf in der Gruppenphase auf dem Programm. Dabei kommt es zum Gipfeltreffen mit dem ASV Schorndorf. In der Hinrunde fügten die Spartaner den Grizzlys eine heftige 5:20-Niederlage zu.

„Wir wollen gewinnen und nochmals in diesem Jahr einen guten Heimkampf zeigen“, so Matthias Baumeister. Der Cheftrainer und sein Team werden gegen den Tabellenzweiten alles in die Waagschale werfen, um sich für die hohe Niederlage zu revanchieren. Auffallend ist, dass Schorndorf in allen Kämpfen unterschiedliche Aufstellungen präsentierte. Ihre beiden einzigen Niederlagen strichen sie gegen Wacker Burghausen ein, wobei sie beim Rückkampf auswärts mit 8:21 gehörig unter die Räder kamen. Trotzdem wittern die Nürnberger ihre Chancen, da sie in der Rückrunde durch den Stilartwechsel besser aufgestellt sind. Baumeister selbst will von der Mannschaft nach dem knappen 17:13-Auswärtssieg gegen die RKG Reilingen-Hockenheim eine Reaktion sehen. „In diesem Kampf ist nicht alles rund gelaufen“, weiß der Übungsleiter, dass es nun gegen einen deutlich stärkeren Gegner geht. „Schorndorf hat eine gute Mannschaft und ist nach Burghausen immer die Nummer zwei in unserer Staffel. Trotzdem: Auch sie sind nicht unbezwingbar.“

Interessante und mögliche Duelle warten in der AVIA-Arena auf die Zuschauer. So könnte es beispielsweise zum deutsch-deutschen Duell zwischen dem Grizzly Tim Stadelmann und Shamil Ustaev. Der 27-Jährige konnte am vergangenen Wochenende gegen Reilingen-Hockenheim seinen ersten Saisonsieg feiern. Ein weiterer Leckerbissen dürfte das Duell bis 61 Kilo im Freistil sein, wenn der bulgarische Legionär auf Seiten der Nürnberger, Vladimir Dubov, auf seinen Landsmann Georgi Vangelov trifft. Auch Deniz Menekse (66 kg) hat keine leichte Aufgabe vor der Brust, wenn er im griechisch-römischen Stil dem rumänischen Meister Razvan Arnaut gegenübersteht. „Ich freue mich auf wirklich sehr hochklassige und spannende Kämpfe“, so Matthias Baumeister.

Franken Fernsehen überträgt den Kampf ab 19.15 Uhr wie gewohnt live. Über die Homepage www.nuernberg-grizzlys.de kann das letzte Heimduell 2021 ebenfalls verfolgt werden.

20.11.2021 --- Ringen --- Saison 2021 2022 --- 1. Bundesliga-Südost --- Nürnberg Grizzlys - SRC Viernheim --- Foto: Sport-/Pressefoto Wolfgang Zink / ThHa ---

Kampf 7: Tim Stadelmann (Nürnberg Grizzlys, Nuernberg Grizzlys ) gegen Daniel Antal (SRC Viernheim )