Die Nürnberg Grizzlys haben für die kommende Bundesliga-Saison einen wahren Coup gelandet. Ali Feizollah Arsalan streift das Trikot der Norisstädter über. Der 26-jährige Iraner mit serbischem Pass ist mit fünf Ringerpunkten behaftet.
„Es ist wahrlich ein Schachzug, ein Königstransfer für uns Grizzlys“, freut sich Sportchef Fabian Appel über die Verpflichtung des Griechisch-Römisch-Spezialisten, der jüngst das Dan Kolov-Turnier in Bulgarien souverän im Limit bis 72 Kilo gewann. Besonders nach dem Erfolg in Tarnowo liefen die Vereine beim Neuzugang der Grizzlys Sturm. „Dank der Kontakte zu unserem Berater Ayoub Azmoudeh war es überhaupt möglich, ihn für Nürnberg zu begeistern und zu verpflichten“, sagt Fabian Appel. Arsalan sei eine richtige Waffe. „Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er in der Bundesliga sehr schwer zu bezwingen ist.“ Der Neuzugang wird vorwiegend im Limit bis 71 und 75 Kilo auf die Matte gehen.
Bild: Ali Feizollah Arsalan schnürt sich in der Bundesliga-Saison 2022/23 die Ringerstiefel für die Nürnberger. © Arsalan