Şenyiğit und Barnowski wechseln nach Schifferstadt

Die Nürnberg Grizzlys müssen in der kommenden Saison auf zwei Talente verzichten. Sowohl Yusuf Şenyiğit als auch Adrian Barnowski werden für den Zweitligisten VfK Schifferstadt ihre Ringerstiefel schnüren. Die beiden 19-jährigen Freistilspezialisten werden aber weiterhin bei Einzelmeisterschaften für die Grizzlys auflaufen.

Şenyiğit und Barnowski kamen vom Stadtrivalen Nürnberg 04 an den Zeisigweg, feierten viele Erfolge. Doch nun haben sich beide in der kommenden Wettkampfsaison gegen die Grizzlys entschieden. „Sicherlich ist es schade, dass beide Sportler gleichzeitig gehen“, so Fabian Appel. Der Sportchef der Grizzlys hatte nach dem Abgang von Tim Müller zum KSC Hösbach fest mit Adrian Barnowski geplant. Selbst Yusuf Şenyiğit sollte garantierte Einsätze in der Bundesliga erhalten. Nun greifen mit Alexander Michael, nach seiner schweren Verletzung wiedererstarkt, und auch Marco Dürmeier zwei Routiniers wieder an. Beide werden den Grizzlys im Limit bis 75 Kilo im Freistil zur Verfügung stehen. Auch Tim Stadelmann ist für diese Gewichtsklasse eingeplant. Für Cheftrainer Matthias Baumeister seien die Wechsel von Şenyiğit und Barnowski ein Abschied auf Zeit. „Beide sehen sich momentan leistungstechnisch in der Zweiten Bundesliga. Von daher kann ich ihren Schritt etwas nachvollziehen.“

Collage © Stefan Günter

Collage-Yusuf und Adrian