Endrunde für Schüler und Jugend mit Grizzly-Beteiligung

Die Nürnberg Grizzlys haben mit ihren beiden Nachwuchsteams die Teilnahme für die Endrunde zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft geschafft. Bei den Titelkämpfen in Westendorf holten sich die sowohl die Jugend als auch die Schüler die Silbermedaille.

Nach den Siegen über den SC Oberölsbach (19:15) und SC Isaria Unterföhring (19:10) hatte das Jugendteam der Nürnberg Grizzlys bereits das Ticket für die Endrunde sicher in der Tasche. Doch im letzten Kampf gegen Gastgeber TSV Westendorf ging es noch um Gold. Am Ende gewannen die Allgäuer mit 17:11, wobei vier Einzelsiege auf das Konto der Grizzlys gingen. „Der zweite Platz geht völlig in Ordnung. Westendorf hat verdient gewonnen. Wichtig war, dass die Jungs gerungen und endlich wieder an einem Turnier teilgenommen haben“, so Cheftrainer Matthias Baumeister. Direkt nach dem verlorenen gegangenen Kampf versammelte er seine Jungs um sich und analysierte das Turnier. „Uns ist viel aufgefallen, was gut war, aber auch, an was wir arbeiten müssen. Das sollen die Ringer natürlich wissen.“ Insgesamt zieht er aber nach den Landesmeisterschaften ein positives Fazit. Auch deshalb, weil selbst die Schüler mit einer Medaille und der Qualifikation für die nationalen Titelkämpfe in Ladenburg die Wettkämpfe erfolgreich zu Ende brachten. Gold ging an Hallbergmoos. „Sie waren ausgeglichener“, attestiert Baumeister nicht nur dem Sieger eine gute Nachwuchsarbeit, sondern auch den anderen teilnehmenden Mannschaften.

Bild: Direkt nach dem verlorenen Finale bei der Jugend kamen die Ringer mit Coach Matthias Baumeister (links) zusammen. © Stefan Günter

Die Ergebnisse der Schüler im Überblick:

Runde 1: ESV München-Ost – Nürnberg Grizzlys 20:20

Runde 3: Nürnberg Grizzlys – SC Isaria Unterföhring 20:19

Überkreuz: SV Siegfried Hallbergmoos – Nürnberg Grizzlys 20:17

Finale: TSV Westendorf – Nürnberg Grizzlys 16:21

Grizzly_Analyse direkt nach Finale BMM Jugend © Günter