Acht Titel für die Grizzlys in Burgebrach

Die Nürnberg Grizzlys sind mit acht Titeln von den Bayerischen Meisterschaften im Freistil aus Burgebrach zurückgekehrt. Allein im Bereich der Altersklasse der C-Jugend holten sich die Nachwuchsathleten vom Zeisigweg vier Mal Gold. Drei erste Plätze erreichten auch die Junioren. Nach über zehn Jahren wurden auch wieder Medaillen an die Jüngsten, in der D-Jugend, vergeben. Hier gewann Max Lehneis im Limit bis 42 Kilo die Goldmedaille.

Es war für alle Beteiligten, ob Ringer, Trainer und Betreuer, ein toller Moment. Nach zwei Jahren standen wieder Bayerische Meisterschaften auf dem Programm. „Unsere Jungs hatten richtig Lust zu ringen. Das ging aber allen Teilnehmern so“ sei es für Grizzly-Cheftrainer Matthias Baumeister ein rundherum gelungener Tag gewesen. Schließlich gewannen die Grizzlys auch noch die Gesamtmannschaftswertung. Doch vor allem war es eine Freude, den Kindern wieder ohne große Einschränkungen beim Ringen zuzuschauen. „Viele haben bei ihrem ersten Turnier erste Erfahrungen gesammelt. Es waren auch tolle Kämpfe dabei. Sicherlich sehen wir Trainer noch Verbesserungsmöglichkeiten. In der Jugend ist sowieso schon gutes Potential vorhanden.“ 

Das erfolgreiche Abschneiden der Grizzlys rundeten die Junioren ab. Allein dreimal Gold und einmal Silber gab es für die Nürnberger. „Das ist super“, freut sich Coach Alp Senyigit. Wie zu erwarten war, setzten sich die Grizzlys in ihren Gewichtsklassen durch. „Auffallend ist, dass wir zu Corona-Zeiten im Stützpunkt permanent trainiert haben. Das hat sich nun ausgezahlt“, bedauert Senyigit nur die etwas geringere Gesamtteilnehmerzahl bei den Junioren selbst. Mit Tobias Schmidt und Alexander Michael waren noch zwei weitere erfahrene Trainer in Burgebrach dabei.

Alle Ergebnisse der Nürnberg Grizzlys

D-Jugend

27 kg: (8 Teilnehmer) 4. Phil Baumeister

29 kg: (11) 5. Masis Kirkoroglu

42 kg: (7) 1. Max Lehneis, 4. Oliver Ruff

C-Jugend

29 kg: (5) 1. Clemens Seeger

31 kg: (13) 11. Mikail Uruc

34 kg: (10) 4. Raphael Bauer

36 kg: (18) 6. Can Ali Karabacak

42 kg: (15) 1. Sasun Kirkoroglu, 6. Jonas Natzius, 14.Ensar Bakirhan

46 kg: (10.) 1. Adam Dawidek, 8. Samuel Weis

50 kg: (4) 2. Marco Mazurek

63 kg: (1) 1. Max Baumeister

Junioren

57 kg: (3) 1. Julian Edel

86 kg: (2) 1. Erdogan Güzey, 2. Denis Werwein

97 kg: (3) 1. Ewald Stoll

© Nürnberg Grizzlys

WhatsApp Image 2022-04-03 at 07.55.41