Weitere 13 Medaillen für die Grizzlys

Nach dem erfolgreichen ersten Tag bei den Bayerischen Meisterschaften im Freistil in Burgebrach haben die Nürnberg Grizzlys auch am zweiten Wettkampftag nochmals nachlegen können. Insgesamt erkämpften sich die Norisstädter bei der B-Jugend, den Kadetten (A-Jugend) und den Männern insgesamt weitere 13 Medaillen, davon konnten sie erneut fünf vergolden. Damit erkämpften sich die Grizzlys an beiden Tagen insgesamt 13 Goldmedaillen.

„Die Jungs, die ambitioniert waren, haben ihre Medaille geholt“, zeigt sich Cheftrainer Matthias Baumeister begeistert über die Medaillenausbeute. Denn mit 145 Punkten gewannen die Grizzlys sogar souverän die Gesamtvereinswertung und unterstrichen damit ihre klasse Leistung bei den Landesmeisterschaften. Der Zweitplatzierte SC Anger erkämpfte sich 94 Zähler vor dem TSV Westendorf (77). Einziger Wehrmutstropfen bei der Bayerischen war die Verletzung von Erdogan Güzey, der im Wettbewerb nach einem Kampf nicht mehr weiterringen konnte und sich am Ende auf dem achten Platz wiederfand. „Es ist insgesamt schön, dass wir viele Athleten gestellt haben. Es haben sogar noch einige gefehlt“, betont Baumeister, der festhält: „Viele unserer Ringer haben das erfüllt, was von ihnen erwartet wurde. Wir sind im Freistilbereich auf einem guten Weg. Dass wir insgesamt 13 Goldmedaillen an diesem Wochenende gewonnen haben, ist ein fantastisches Ergebnis“, zieht Baumeister ein positives Resümee. Allein der TSV Burgebrach als Ausrichter hat an beiden Tagen einen großartigen Job mit seinen zahlreichen Helferinnen und Helfer verrichtet.

Alle Ergebnisse der Nürnberg Grizzlys vom zweiten Wettkampftag

B-Jugend

38 kg: (6 Teilnehmer) 1. Johann Seeger

41 kg: (5) 2. Mark Barnowski

62 kg: (9) 2. Artur Gottfried

Kadetten

48 kg: (5) 3. Marc Kling

51 kg: (2) 1. Damir Shifadugov

55 kg: (10) 1. Alex Vishniakov

65 kg: (10) 3. Benny-Ben Berkil, 8. Nick Wießmeier

Männer

57 kg: (5) 2. Julian Edel

61 kg: (4) 3. Maximilian Gerlach

65 kg: (10) 1. Hamed Kiani

79 kg: (8) 4. Florian Wohlfahrt

86 kg: (10) 5. Denis Werwein, 8. Horst-Philipp Krieg, 8. Erdogan Güzey

92 kg: (4) 3. Tobias Schmidt, 4. Franco Besold

97 kg: (5) 1. Yusuf Senyigit, 2. Ewald Stoll

© Nürnberg Grizzlys

WhatsApp Image 2022-04-03 at 21.34.16