Bayerische Meisterschaft in Regensburg

Eine Woche nach den Landesmeisterschaften im Freistil im oberfränkischen Burgebrach geht es am Wochenende schon wieder um Gold, Silber und Bronze. In Regensburg finden die Bayerischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil statt. Auch die Nürnberg Grizzlys werden wieder versuchen viele vordere Platzierungen zu erreichen.

Rund 450 Meldungen sind für beide Tage eingegangen. Dennoch muss Cheftrainer Matthias Baumeister die Erwartungshaltung für die Einzeltitelkämpf in der Oberpfalz etwas dämpfen: „Wir werden weniger Teilnehmer auf die Matten schicken als noch vor einer Woche in Burgebrach.“ Auffallend ist, dass bei den Kadetten (A-Jugend) diesmal kein Grizzly-Ringer antreten wird. In der B-Jugend wollen sich Luis Brandl und Artur Gottfried im klassischen Stil beweisen. Michael Janot ist bei den Männern durchaus in der Lage, um die Medaillen zu kämpfen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Michael Lutz. „Er ist sehr fit hat gut trainiert“, hofft Baumeister noch auf eine Teilnahme des Griechisch-Römisch-Spezialisten. Dagegen wird krankheitsbedingt Deniz Menekse nicht die Reise nach Regensburg antreten. „Bei den Jüngsten ringen viele, die schon am vergangenen Wochenende dabei waren. Das haben sie in Burgebrach richtig gut gemacht“, so Matthias Baumeister.  Er wird von Nachwuchscoach Christian Fochtler und weiteren Übungsleitern in der Oberpfalz unterstützt. 

Beitrag-Logo