Weitere sechs Medaillen bei Bayerischer gewonnen

Am zweiten Tag der Bayerischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil sind die Nürnberg Grizzlys mit acht Teilnehmern in Regensburg angetreten. Es standen die Wettbewerbe bei der D-Jugend, B-Jugend und den Junioren auf dem Programm. Die Ausbeute: Je drei Goldene und drei Silberne.

„Wir sind zufrieden mit dem Auftritt. Dass wir in der Gesamtvereinswertung immer vorne dabei sind, freut uns natürlich sehr“, zieht Nachwuchscoach Christian Fochtler ein mehr als positives Fazit nach den Titelkämpfen der Griechisch-Römisch-Spezialisten in der Domstadt. Am Ende aller Wettkämpfe, die über das Wochenende verteilt stattfanden, rangieren die Nürnberger mit 165 Punkten auf einem ausgezeichneten zweiten Platz. Nur der TSV Westendorf war diesmal aufgrund der vielen Teilnehmer in der B-Jugend besser im Endklassement. Die Allgäuer erreichten 200 Punkte und gewannen somit die Gesamtvereinswertung in Regensburg. Auf Rang drei platzierte sich der SC Anger (161).

Am zweiten Tag der Wettbewerbe stachen die Junioren aus der Masse heraus. Jonas Edel (72 kg) holte sich die Silbermedaille. Er verlor nur das Finale gegen Georg Scheffler (TSV Sankt Wolfgang) vorzeitig auf Schulter. Vereinskollege Michael Janot, der am Vortag bei den Männern den Vizetitel gewann, krönte sich bei den Junioren mit der Goldmedaille. Im Limit bis 82 Kilo war er der überragende Akteur auf der Matte. Janot erkämpfte sich 45:0 technische Punkte und ließ seine Konkurrenz alt ausschauen. „Beide Ringer waren richtig stark“, lobt Fochtler den Auftritt insgesamt.

Bei der C- und B-Jugend gab es am Ende je zwei bayerische Meistertitel und je zwei Vizetitel zu bejubeln. „Luis hat sich leider unter Wert verkauft“, so Fochtler über den fünften Platz Brandls bei der B-Jugend. Nur im Finale wurde Artur Gottfried gestoppt. Hier musste sich der Nachwuchsgrizzly Paul Ilsanker (TSV Berchtesgaden) technisch unterlegen geschlagen geben. Die beiden D-Jugendlichen Masis Kirkoroglu und Phil Baumeister absolvierten an diesem Wochenende überhaupt ihr zweites Turnier.

Alle Ergebnisse der Nürnberg Grizzlys

D-Jugend

29 kg: (8) 2. Masis Kirkoroglu, 8. Phil Baumeister

42 kg: (3) 1. Max Lehneis

B-Jugend

38 kg: (7) 1. Johann Seeger

48 kg: (11) 5. Luis Brandl

62 kg: (12) 2. Artur Gottfried

Junioren

72 kg: (8) 2. Jonas Edel

82 kg: (6) 1. Michael Janot

© Nürnberg Grizzlys

WhatsApp Image 2022-04-10 at 19.31.16