Grizzlys verstärken sich weiter

Nächster Neuzugang für die Nürnberg Grizzlys: Mit Justas Petravicius steht ein weiterer Griechisch-Römisch-Spezialist im Kader des Bundesligisten. Der 27-Jährige wechselt von Ligakontrahent Lichtenfels zu den Grizzlys. Der gebürtige Litauer ist mit fünf Ringerpunkten behaftet und wird im Limit bis 61 Kilo eingesetzt.

„Justas ist einer der stärksten Ringer in der Gewichtsklasse“, verweist Fabian Appel, Sportlicher Leiter der Nürnberg Grizzlys, dabei auf seine Ergebnisse. In der vergangenen Saison schnürte er insgesamt viermal die Ringerstiefel für die Eagles, wobei er drei Siege erreichte und nur ein einziges Mal das Nachsehen hatte. Petravicius (siehe Bild, rechts, © Thomas Hahn) verlor nämlich beim Gastauftritt der Lichtenfelser in der Avia-Arena gegen Deniz Menekse mit 3:6-Wertungspunkten. In der Rückrunde sowie in den Playoff-Kämpfen gegen Markneukirchen und Heilbronn kam der Litauer nicht zum Einsatz. 

Bereits in der Saison 2019, als Petravicius für den SV Siegfried Hallbergmoos das Ringertrikot überzog, war er in dieser Gewichtsklasse nicht zu bezwingen. Auch Grizzly-Legionär Jacopo Sandron konnte ihn nicht stoppen. Der Italiener verlor mit 0:5-Wertungspunkten. „Ich bin überzeugt, Justas passt hervorragend in unser Team“, freut sich Appel über dessen Auftritte in der kommenden Saison. Selbst Cheftrainer Matthias Baumeister ist schon ganz gespannt: „Ich bin ein Fan von ihm. Er hat eine tolle Ringweise, ist auch in seinem Defensivverhalten ganz stark. Für unser Team ist es eine Topverpflichtung.“ Petravicius sei ein cooler Typ, sehr sympathisch und vor allem sehr zuverlässig, so Baumeister abschließend.

Justas Petravicius