14 Medaillen und Gewinn der Vereinswertung

Beim 16. Adolf-Koch-Gedächtnisturnier im württembergischen Nattheim haben die Nürnberg Grizzlys einen starken Eindruck hinterlassen und am Ende die Vereinswertung vor dem TSV Westendorf (82) und TSV Dewangen (60) gewonnen. Die Grizzlys erkämpften sich mit ihren 23 Athleten insgesamt 88 Punkte. 

Die tolle Bilanz aus Nürnberger Sicht: 5 x Gold, 6 x Silber und 3 x Bronze. Allein bei den Jüngsten, in der E-Jugend, gab es drei Medaillen, wobei Anton Engelhardt und Rafael Zenna am Ende ganz oben auf dem Treppchen standen. Max Lehneis erkämpfte sich in der Altersklasse der D-Jugend den einzigen Titel, wobei es auch in der B-Jugend zwei Nachwuchsgrizzlys zum Turniersieg schafften: Mark Barnowski und Johann Seeger. „Ich bin zufrieden mit der Leistung, vor allem, weil etliche Jungs endlich einmal die Wettkampferfahrung sammeln konnten. Das war unser Hauptziel mit der Teilnahme bei diesem Turnier“, zieht Trainer Maximilian Gerlach im Nachgang dann doch ein positives Fazit. Viele Nachwuchsathleten hatten gar ihr erstes Turnier absolviert. „Wir haben viele tolle Ansätze gesehen. Das Training fruchtet und das Wichtigste: Die Kinder machen allesamt Fortschritte.“ Dass neben den 14 erkämpften Titeln noch der Gewinn der Mannschaftswertung zusätzlich heraussprang, spricht eben für die großartige Arbeit der Trainer. „Die Kids hatten auf jeden Fall ihren Spaß, die Eltern waren sogar noch aufgeregter als ihre Kinder“, so Gerlach abschließend.

E-Jugend

26 kg: (5 Teilnehmer) 5. Elias Weis

29 kg: (8 Teilnehmer) 7. Rico Leibinger

34 kg: (3 Teilnehmer) 1. Anton Engelhardt, 3. Emre Demirkol

42 kg: (2 Teilnehmer) 1. Rafael Zenna

D-Jugend

29 kg: (7 Teilnehmer) 2. Masis Kirkoroglu, 5. Phil Baumeister

31 kg: (11 Teilnehmer) 6. Ben Engelhardt

34 kg: (5 Teilnehmer) 5. Romeo Leibinger

41 kg: (6 Teilnehmer) 1. Max Lehneis, 3. Oliver Ruff

C-Jugend

30 kg: (5 Teilnehmer) 2. Clemens Seeger

32 kg: (6 Teilnehmer) 5. Mikail Uruc

40 kg: (8 Teilnehmer) 2. Can Ali Karabacak

44 kg: (12 Teilnehmer) 3. Sasun Kirkoroglu

48 kg: (6 Teilnehmer) 4. Samuel Weis

54 kg: (6 Teilnehmer) 2. Marco Mazurek

62 kg: (5 Teilnehmer) 2. Max Baumeister, 5. Parour Babayan

B-Jugend

38 kg: (7 Teilnehmer) 1. Johann Seeger

41 kg: (3 Teilnehmer) 1. Mark Barnowski

48 kg: (9 Teilnehmer) 6. Boris Yengibaryan

A-Jugend

65 kg: (6 Teilnehmer) 2. Benny-Ben Berkil

Bild: Gruppenbild der erfolgreichen Nürnberg Grizzlys mit ihren Trainern Maximilian Gerlach (links) und Tobias Schmidt in Nattheim. © Matthias Baumeister

Grizzly_Teambild Turnier Nattheim mit Gerlach und Schmidt © Baumeister