Vorzeitiges Aus der Nachwuchsgrizzlys

Groß ist die Enttäuschung bei den Nürnberg Grizzlys: Bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler in Schriesheim ist der bayerische Vizemeister vorzeitig nach zwei Niederlagen ausgeschieden. Am Ende kamen die Norisstädter auf Rang neun.

Schon am Freitagabend stand die erste Runde auf dem Programm. Hier hatte es das Team um Coach Christian Fochtler mit dem SV Fellbach zu tun. Knapp mit 18:20 ging dieses erste Duell bei den nationalen Titelkämpfen verloren. Fünf Einzelbegegnungen konnten gewonnen werden, doch am Ende hatten die Württemberger die Nase vorn. Zwei Kämpfe standen noch am Samstag auf dem Programm, wobei die Begegnung gegen Aichhalden sehr einseitig verlief. Mit 32:4 düpierten die Grizzlys das Team aus dem Schwarzwald. Doch gegen den späteren deutschen Mannschaftsmeister KSV Rimbach war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Mit 16:24 gaben die Nürnberger diesen Kampf ab, was das vorzeitige Aus für die Grizzlys in Schriesheim bedeutete. Bei den Titelkämpfen, die der ASV Ladenburg ausrichtete, waren neben Coach Christian Fochtler noch Jugendleiter Mario Baumeister und Trainer Maximilian Gerlach dabei.

Bild: Das Schülerteam der Nürnberg Grizzlys erreichte bei den nationalen Titelkämpfen Rang neun. © Christian Fochtler

Grizzly_DMM Schüler Gruppenbild © Christian Fochtler