Nächste Verstärkung kommt aus Aue

Die Planungen für die neue Saison haben die Grizzlys abgeschlossen. Das Erstliga-Team hat einen weiteren Freistilspezialisten verpflichtet. Vom FC Erzgebirge Aue wechselt Mateusz Kampik (siehe Bild, © Kampik) in die Norisstadt. Der 25-jährige Pole mit deutschem Pass ist für das Limit bis 75 Kilo vorgesehen.

„Nach dem unerwarteten Abgang durch Adrian Barnowski mussten wir auf dem Transfermarkt noch handeln. Wir haben uns für Mateusz Kampik entschieden, da er ein zuverlässiger Sportler ist und nur mit einem Ringerpunkt behaftet ist“, so Sportchef Fabian Appel über die Beweggründe. Nach den beiden Schwergewichtlern Robert Baran und Christian John kommt von den Sachsen nun der dritte Athlet nach Nürnberg. Aue entschloss sich nach Ablauf der vergangenen Saison künftig in der Regionalliga Mitteldeutschland zu starten. „Mateusz ist nicht nur Mitglied der polnischen Nationalmannschaft, er kennt die Bundesliga und hat sogar schon in der Deutschen Ringerliga gerungen. Von daher wird er unseren Kader qualitativ verstärken“, verweist Appel dabei auf die Ergebnisse des Deutsch-Polen aus der vergangenen Saison. Insgesamt stand Kampik bei neun Einsätzen für Aue auf der Matte. Fünf Siegen stehen vier Niederlagen gegenüber.

WhatsApp Image 2022-05-31 at 06.04.24