Starke Freistil-Achse

Die Nürnberg Grizzlys können in der Ende September startenden Bundesliga-Saison wieder auf eine starke deutsche Freistil-Achse zurückgreifen. Doch auch junge, aufstrebende Athleten rücken kontinuierlich nach und sind eine wichtige Ergänzung für den gesamten Kader.

Freistil-Aushängeschild Tim Stadelmann hält auch in der kommenden Erstliga-Saison seinen Grizzlys die Treue. Im Limit bis 71 Kilo wird der deutsche Meister von 2019 auf die Matte gehen. Stadelmann hat eine langwierige Kieferoperation hinter sich und muss wieder in den Trainingsrhythmus zurückfinden. Für die neue Saison ist er aber gesetzt. „Tim erweist sich für jeden Gegner als sehr unangenehm“, freut sich Cheftrainer Matthias Baumeister auf seine Einsätze.

Nach seinem Kreuzbandriss ist Alexander Michael wieder fit und hat zur gewohnter alter Stärke zurückgefunden. Der 30-Jährige ist für 75 und 80 Kilo vorgesehen. „Er hat eine super Entwicklung bis zu seiner schweren Verletzung gemacht. Für mich ist er ein wichtiger Routinier. Alex ist immer fleißig.“

Wieder erstarkt ist Marco Dürmeier. Ein engagierter Athlet, der sehr motiviert ist und im Limit bis 75 Kilo zum Einsatz kommen wird. Nicht zu vergessen ist Franco Besold (86 kg), eine wichtige Stütze im Team der Grizzlys.

Dann gibt es auch noch Daniel Walter (66 kg), Maximilian Gerlach (61 kg), Tobias Schmidt und Erdogan Güzey (beide 86 kg). Gerade Tobias Schmidt engagiert sich im Schülertraining. „Für uns ist das eine großartige Basis. Sie bilden das Rückgrat unserer Mannschaft, sind alle trainingsfleißig und stehen uns ebenfalls in der kommenden Saison zur Verfügung“, so Cheftrainer Matthias Baumeister.

Bild: Alexander Michael (rechts im Bild) wird in der kommenden Saison wieder eine wichtige Rolle im Bundesliga-Team der Grizzlys einnehmen. © Thomas Hahn

IMG_4114