Enttäuschung bei Junioren-EM

Mit viel Optimismus und Euphorie ging es in die Ewige Stadt. Die Europameisterschaft der Junioren in Rom hat aber für die beiden Grizzly-Athleten Adrian Barnowski und Yusuf Senyigit kein Glück gebracht. Beide kehren ohne Medaillen nach Nürnberg zurück.

Im Halbschwergewicht wollte Yusuf Senyigit nach dem fünften Platz bei der Heim-EM 2021 in Dortmund auch diesmal wieder eine Duftmarke setzen. Doch in der Qualifikation musste sich der 19-jährige Freistilspezialist am Ende dem Azerbaidschaner Varis Mehdizade mit 4:7-Wertungspunkten geschlagen geben. Zur Pause lag der Nürnberger mit 0:3 zurück, kämpfte sich 15 Sekunden vor Kampfende aber auf 4:5 heran. Sein Gegner war zwar ausgepowert, doch Senyigit konnte den Kampf nicht mehr zu seinen Gunsten drehen. Weil der Azerbaidschaner in der nächsten Runde ausschied, konnte auch der Nürnberger nicht mehr über die Hoffnungsrunde eingreifen.

Adrian Barnowski hatte in seinem Achtelfinalduell keine leichte Aufgabe vor der Brust. Mit Sabir Jafarov stand ihm der Kadetten-Europameister von 2019 gegenüber. Zur Pause lag der Nürnberger, der der Spitzengruppe der Bayerischen Polizei angehört, mit 3:5 zurück. Alles Anrennen im zweiten Durchgang half nichts, sein Gegner aus Aserbaidschan wehrte alle Angriffsbemühungen ab. Am Ende unterlag Barnowski bitter mit 4:5, startete aber in der Hoffnungsrunde, da Jafarov das Finale erreichte. Um Bronze gewinnen zu wollen, hätte der 19-Jährige drei Kämpfe gewinnen müssen. Doch bereits an der erste Hürde scheiterte Barnowski. Nach der 5:10-Niederlage gegen den Belgier Muhammad Abdurachmanov musste er seine Medaillenträume nach diesem Kampf leider begraben.

Beitrag-Logo