Bezirkspokal: Stadtderby gegen 04

Der Bezirkspokal in Mittelfranken ist nicht mehr wegzudenken. Am Samstag (16.7.) sind auch die Nürnberg Grizzlys gefordert. Im Halbfinale treffen sie im Stadtderby auf den SC 04 Nürnberg. Spannende Kämpfe sind hier schon vorprogrammiert. Insgesamt werden 14 Einzelbegegnungen angesetzt. „Wir haben eine gute Mischung aus jungen und etablierten Sportlern gefunden“, sagt Cheftrainer Matthias Baumeister, der sich aber nicht im Vorfeld in die Karten schauen lässt. Er verrät nur so viel, dass Ringer aus allen drei Herrenmannschaften im Derby zum Einsatz kommen werden. Die Favoritenrolle liegt eindeutig bei den Grizzlys, wenn gleich das Team den Gegner aus Maxvorstadt in keinster Weise unterschätzen wird. Der Kampf wird in der AIVA-Arena stattfinden. Los geht es um 14.30 Uhr. Der Eintritt hierfür ist frei.

Übrigens: Im anderen Halbfinale stehen sich der TSV Burgebrach und SC Oberölsbach gegenüber. Dieses Duell findet eine Woche später statt.

Grizzlys_Nbg_Logo_1024px