Dezimiert keine Chance im Allgäu

Ohne Punkte sind die Nürnberg Grizzlys von ihrem Auswärtskampf aus dem Allgäu zurückkehrt. Aufgrund des personellen Engpasses konnte Coach Alexander Michael beim TSV Westendorf nur eine ersatzgeschwächte Mannschaft aufbieten. Am Ende war es dann zu deutlich: Die Grizzlys verloren den Oberligakampf mit 6:28.

„Das tut schon weh, das ist sehr hart“, sagte Alexander Michael beim Blick auf das Endergebnis. Für ihn gäbe es trotzdem noch was Positives: „Es hat sich keiner verletzt!“ Allein in sechs Kämpfen holten die Gastgeber aus dem Ringerdorf die maximale Ausbeute von jeweils vier Punkten. „Das ist viel zu hoch“, hätte der 30-jährige Übungsleiter gehofft, dass seine Jungs allgemein weniger abgeben. Die Niederlage sei in keinster Weise zu vermeiden gewesen, wenn gleich der Start in den Kampfabend verheißungsvoll begann. Damir Shifadugov (57 kg, Freistil) schulterte im leichtesten Limit Niklas Steiner vorzeitig. Damit vermieste der Nürnberger dem Westendorfer dessen Premiere im Oberliga-Team. In der Folge dominierten die Allgäuer das Kampfgeschehen auf der Matte. Erkan Celik (130 kg, Griechisch-Römisch) gab genauso zwei Punkte ab, wie Ewald Stoll (98 kg, Freistil), der gegen den italienischen Legionär auf Seiten des TSV, Simone Iannattoni, zwar viele Beingriffe tätigte, trotzdem mit 3:9-Wertungspunkten verlor. Maximilian Gerlach (61 kg, Griechisch-Römisch) wurde ausgepunktet, Benny-Ben Berkil (66 kg, Freistil) geschultert. Zur Pause lagen die Grizzlys mit 4:12 bereits zurück.

In den verbleibenden fünf Kämpfen trumpfte nur noch Michael Janot auf, der im Limit bis 86 Kilo Griechisch-Römisch dem Westendorfer Felix Jürgens keine Chance ließ und mit 6:1 gewann. Tom Pusch (71 kg, Griechisch-Römisch) verlor auf Schulter, Denis Werwein (80 kg, Freistil) wurde ausgepunktet und in den beiden abschließenden Duellen im Weltergewicht gaben Marat Teuvazhev (Freistil) und Ole Hansen (Griechisch-Römisch) jeweils vier Mannschaftspunkte ab.

In der Tabelle liegen die Nürnberg Grizzlys mit 4:4-Punkten auf Rang vier. Die dritte Mannschaft, die in der Bayernliga Nord startet, gewann in Weißenburg mit 22:13.

Bild: Damir Shifadugov schulterte im ersten Kampf Niklas Steiner vorzeitig. © Stefan Günter

Grizzly_Damir Shifadugov schultert Niklas Steiner g Stefan Günter