Knapper und wichtiger Sieg in Burgebrach

In der bayerischen Ringeroberliga beißen sich die Nürnberg Grizzly weiterhin auf Rang vier fest. Zum Rückrundenstart gelang ihnen ein wichtiger Sieg in Burgebrach. Allerdings endete dieses Duell richtig knapp mit 12:11 für die Grizzlys. Auffallend in diesem Gefecht: Bis auf einen Kampf gingen sämtliche Begegnungen jeweils über die volle Distanz.

Weil der Gastgeber im Limit bis 61 Kilo im Freistil keinen Athleten stellte, holte Julian Edel vier Mannschaftspunkte für die Nürnberger. Ein durchaus wichtiger Erfolg, wie sich zum Ende des Kampfes herausstellen wird. Sebastian Gerlach kämpfte in der leichtesten Gewichtsklasse im griechisch-römischen Stil wie verbissen gegen eine hohe Niederlage. Nach Ablauf der sechsminütigen Kampfzeit verlor er gegen Mukhmad Khakimov mit 4:16-Wertungspunkten. Im Schwergewicht zwang Ewald Stoll seinen Kontrahenten Jens Bayer mit 8:3 in die Knie. Damit erkämpfte sich der Nürnberger zwei Mannschaftspunkte. Anthony Sanders (98 kg, Griechisch-Römisch) verlor gegen Peter Dömök mit 1:5. Auch Seyran Hüseynzade stemmte sich im Limit bis 66 Kilo vehement gegen Johann Engelhardt. Der Burgebracher schaffte es nicht, den Nürnberger auszupunkten. Drei Mannschaftspunkte gingen auf das Konto der Oberfranken. Zur Pause lagen die Grizzlys mit 6:8 zurück.

Mit dem Wiederanpfiff kippten die Gäste den Kampf. Franco Besold (86 kg, Freistil) gewann sein Duell gegen Christian Merkel genauso wie Roman Leifridt, der Josef Giehl im Limit bis 71 Kilo im Freistil zum Gegner hatte. Mit 7:0 beendete Leifridt dieses Duell und heimste für sein Team ebenfalls zwei weitere Mannschaftspunkte ein. Christian Götz (80 kg, Griechisch-Römisch) beendete sein Duell gegen Dominik Winkler mit einem 8:3-Sieg. Vor den abschließenden Begegnungen im Weltergewicht (75 kg) führten die Grizzlys mit 12:8. Um den knappen Vorsprung zu halten, gab Jonas Edel (Griechisch-Römisch) bei seiner 5:10-Niederlage gegen Leonardo Quintero Torres nur zwei Mannschaftspunkte ab. Selbst Adam Leifridt (Freistil) wuchs über sich hinaus und verlor gegen Yunier Castillo Silveira nur mit 3:4-Wertungspunkten. „Es war in Summe ein hochdramatischer und enger Kampf. Dass wir am Ende siegreich hervorgingen, ist der geschlossenen Mannschaftsleistung geschuldet. Jeder hat sein Bestes an diesem Abend gezeigt“, freut sich Coach Alexander Michael über den Auswärtssieg in Burgebrach.

WhatsApp Image 2022-11-05 at 19.48.56