Zwei Mal Platz eins bei Turnier in Kleinostheim

Beim 24. Philipp-Seitz-Gedächtnisturnier sind die Nachwuchsgrizzlys mit zwei ersten Plätzen aus Kleinostheim zurückgekehrt. Sowohl Damir Shifadugov als auch Mark Barnowski dominierten jeweils ihre Gewichtsklasse.

Bei den Kadetten hatte Damir Shifadugov vier Gegner im Limit bis 51 Kilo. Er bezwang Tom Ouzounis (Dieburg) technisch überlegen. Sein Vereinskollege Marc Kling war ebenfalls chancenlos (10:0). Ganz knapp verlief das entscheidende Duell um den Turniersieg gegen Dominik Thiel (SC Isaria Unterföhring), das er mit der zuletzt erzielten Wertung (1:1) gewann. Zum Abschluss blieb er auch gegen Salman Kaschijew aus Oberölsbach mit 7:0-Wertungspunkten siegreich.

In der gleichen Gewichtsklasse beendete Marc Kling mit vier Niederlagen den Turniertag auf Rang fünf. Alex Vishniakov (60 kg) verlor seinen Kampf um Bronze gegen Alim Adzhiev (Essen-Dellwig) knapp mit 2:2 (letzte Wertung). Den entscheidenden Kampf gab er gegen den Schaafheimer Eliah Lucyga deutlich mit 4:15-Wertungspunkten an.

Selbst Benny-Ben Berkil (65 kg) hatte an diesem Tag nicht das Glück auf seiner Seite. Nach zwei Siegen und einer Niederlage kämpfte auch er um Bronze, wobei Berkil von Danny Mayr (Baienfurt) ausgepunktet wurde. Rang vier für den Grizzly.

In der B-Jugend blieb Mark Barnowski siegreich. Im Limit bis 41 Kilo ließ er Gregor Wolf (Halle), Nick Brederlow (Halle) und Islam Borschaschwilli (Wolfhagen) nicht den Hauch einer Chance und gewann jeweils mit 16:0-Wertungspunkten. Rang eins für ihn. In de C-Jugend schied Can Ali Karabacak (38 kg) nach zwei Niederlagen vorzeitig aus dem Turnier aus.

Insgesamt waren 41 Clubs gemeldet. Gastgeber Kleinostheim gewann mit 76 Punkten vor Ladenburg (65) und Essen-Dellwig (55) die Vereinswertung.

Bild: Alp Senyigit

WhatsApp Image 2022-11-13 at 16.50.39