Niederlage in Oberölsbach

Ausgerutscht sind die Nürnberg Grizzlys in der Bayerischen Oberliga: Das Team von Alp Senyigit und Alexander Michael verlor den Auswärtskampf gegen den SC Oberölsbach mi 12:18. Durch die Niederlage rutschen die Grizzlys auf Rang fünf ab.

Insgesamt gingen nur drei Einzelkämpfe auf das Konto der Nürnberger. Zur Pause lagen die Gäste bereits mit 4:11 zurück. Nur Hamed Kiani (61 kg, Freistil) schaffte einen technischen Überlegenheitssieg über Fabian Meier und damit den einzigen Sieg im ersten Durchgang. Luis Brandl (57 kg, Griechisch-Römisch) verlor gegen Salman Kaschiiew mit 7:9-Wertungspunkten. Auch Ewald Stoll, der im Schwergewicht antrat, und Patrick Fanderl zum Gegner hatte, gab zwei Mannschaftspunkte ab. Tobias Schmidt (98 kg, Griechisch-Römisch) verlor gegen Petr Novak auf Schulter. Auch Griechisch-Römisch-Spezialist Seyran Hülseynzade musste sich im Limit bis 66 Kilo Christian Gregor geschlagen geben. Nach 1.54 Minuten drückte der Oberölsbacher ihn auf beide Schulter. 

Nach der Pause schafften die Grizzlys kurz die Wende in diesem Kampf. Franco Besold holte sich in der Gewichtsklasse bis 86 Kilo einen Disqualifikationssieg über Matthias Stich. Selbst Roman Leifridt (71 kg, Freistil) sicherte sich weitere vier Mannschaftspunkte beim technischen Überlegenheitssieg (16:0). Die Grizzlys führten zwischenzeitlichen mit 12:11. In der Folge gewann Oberölsbach vor 300 Zuschauern die restlichen Kämpfe. Mark Weimer (80 kg), Tom Pusch (75 kg, beide Griechisch-Römisch) und Adam Leifridt (75 kg, Freistil) gaben ihre Kämpfe ab.

Beitrag-Logo