Personelle Veränderungen: Mayer, Menekse und Walter verlassen die Grizzlys

Nach dem Abstieg aus der Ersten Bundesliga haben die Verantwortlichen der Nürnberg Grizzlys gleich die ersten Gespräche mit den Sportlern aufgenommen. Wie zu erwarten war, werden einige Athleten sich neuen Teams anschließen.

„Sicherlich sind hier einige schmerzliche Abgänge zu verzeichnen“, verweist Sportchef Fabian Appel auf den Wechsel von Deniz Menekse und Johannes Mayer. „Beide passen als Typ Mensch und Sportler perfekt zu den Grizzlys. Wir lassen sie natürlich sehr ungern ziehen, auch wenn wir wissen, dass sie mit der Ersten Bundesliga den sportlichen Erfolg und die Herausforderung suchen. Wir wünschen ihnen damit viel Glück.“ Mayer und Menekse werden mit dem SC Siegfried Kleinostheim in Verbindung gebracht. Auch der erst in der vergangenen Saison zugestoßene Ex-Lichtenfelser Justas Petravicius soll bei den Warriors ein Thema sein. Drei Wettkampfzeiten hielt Andreas Walter den Grizzlys die Treue. Durch den Abstieg in die Zweite Bundesliga wird der 28-jährige Freistilspezialist in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der Nürnberger überstreifen. Walter will sich für ein Team der Ersten Bundesliga empfehlen. Auch er wird eine Lücke hinterlassen.

EM-Bronzemedaillengewinner Robert Baran (Polen), der amtierende Weltmeister Ali Arsalan (Serbien) und der Kubaner Alexei Alvarez Blanco werden nicht mehr für die Grizzlys auflaufen. Wo es die drei Athleten sportlich hinzieht, ist nicht bekannt.