Bayerische Meisterschaften in Regensburg

Sehr erfolgreich sind die Bezirksmeisterschaften für die Nürnberg Grizzlys verlaufen. Bei den ausrichtenden Vereinen SC 04 Nürnberg und TSV Burgebrach erkämpften sich die Athleten allein 19-Mal Gold. Jetzt am Wochenende soll bei den Bayerischen Meisterschaften im Freistil in Regensburg noch weiteres Edelmetall dazukommen.

Mit einer großen Mannschaft geht es in die Oberpfalz. Allein bei den Männern sind zehn Grizzlys gemeldet, unter anderem Hamed Kiani, Franco Besold, Tobias Schmidt und Maximilian Gerlach. Siegchancen werden nicht nur ihnen, sondern auch Yusuf Şenyiğit, Ewald Stoll und auch Erdogan Güzey eingeräumt. Das Trio wird auch bei den Junioren noch zum Einsatz kommen und auch hier ein Wörtchen um die Medaillenvergabe mitsprechen. Dazu gesellen sich noch Denis Werwein und Julian Edel. Weil parallel im brandenburgischen Frankfurt/Oder das Sichtungsturnier des Deutschen Ringer-Bundes stattfindet, die Grizzlys mit sieben Athleten vor Ort sind, geht bei den Kadetten nur Nick Wießmeier auf die Matte. Auch sonst dürfte in den anderen Altersbereichen, wie der B-Jugend (fünf Teilnehmer), der C-Jugend (sechs Teilnehmer) und der D-Jugend (vier Teilnehmer), die eine oder mehrere gute Platzierungen herausspringen. „Die Bezirksmeisterschaften haben mich schon zufrieden gestimmt. Jetzt sollen sie ihre Kämpfe machen und einfach ringen“, will Nachwuchscoach Christian Fochtler die Messlatte jetzt nicht allzu hängen, wobei die Grizzlys einige heiße Eisen im Feuer haben. „Wir haben jede Menge Potential in unseren Reihen. Viele sind sogar für eine Überraschung gut“, ergänzt Cheftrainer Matthias Baumeister. Insgesamt rechnet Christian Fochtler mit starken Gegnern. Vor allem Stadtrivale 04, München-Ost oder auch Westendorf gehören zu den Mitfavoriten. Unterstützung erhält Fochtler übrigens durch Maximilian Gerlach und Tobias Schmidt. Mit dabei ist auch Grizzlycoach und Landestrainer Alexander Michael.

Beitrag-Logo