Weitere Medaillen an Tag 2 der Bayerischen

Tag zwei der Bayerischen Meisterschaft im Freien Stil in Regensburg. Wie schon am Vortag haben die Nürnberg Grizzlys Medaillen gewonnen: Einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze lautet die hervorragende Bilanz.

Eine souveräne Vorstellung bot Mark Barnowski in der B-Jugend. Der Nachwuchsgrizzly stellte alle seine Gegner in den Schatten. Zum Auftakt schulterte er Semih Emin Oglou (AC Penzberg), punktete in der nächsten Runde Elias König (RC Bergsteig Amberg) vorzeitig aus. Auch Lokalmatador Friedrich Doenitz (Regensburg) war gegen die blitzschnellen Angriffe des Nürnbergers chancenlos. Auch das Finale beendete Barnowski vorzeitig, und zwar mit einem Schultersieg gegen Alexander Komarovskiy (SV Siegfried Hallbergmoos). In seinen vier souveränen Kämpfen gab der Grizzlys keinen technischen Punkt ab. „Ringerisch einfach topp. Mark hat nichts anbrennen lassen“, klatscht Nachwuchscoach Christian Fochtler hier Beifall. Als einziger Athlet in der Juniorenklasse stand Denis Werwein am Ende ebenfalls auf dem Siegerpodest. Nach Siegen über Philipp Bart (13:2, SC Anger), Luis Neumann (10:0, TV Feldkirchen) und Gianni Giuca (11:0, TV Unterdürrbach) war im letzten Duell der Regensburger Albert Ibragimov eine Nummer zu groß. Technisch unterlegen verlor er das Finalduell. Weil die Belastung am Vortag bei den Männern doch zu hoch war, gingen Ewald Stoll, Erdogan Güzey und Julian Edel bei den Junioren nicht mehr an den Start. Zwei Medaillen erkämpften sich die Jüngsten in der D-Jugend. „Das hat mir sehr gut gefallen, was sie gemacht haben“, ist Fochtler stolz. 

Alle Ergebnisse der Nürnberg Grizzlys:

D-Jugend

29 kg: 6. Elias Weis

31 kg: 2. Phil Baumeister, 3. Masis Kirkoroglu

B-Jugend

44 kg: 1. Mark Barnowski

48 kg: 7. Adam Dawidek, 9. Sasun Kirkoroglu

68 kg: 2. Max Baumeister

Junioren:

86 kg: 2. Denis Werwein

WhatsApp Image 2023-01-29 at 15.33.28