Bayerische im griechisch-römischen Stil in Berchtesgaden

Eine Woche nach den Landesmeisterschaften im Freien Stil in Regensburg, folgt besonders für die Nachwuchsathleten der Nürnberg Grizzlys am Wochenende gleich ein weiterer Höhepunkt: In Berchtesgaden stehen die bayerischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil auf dem Programm. Auffallend ist, dass die Grizzlys diesmal weniger Teilnehmer entsenden.

Vor allem sei die weite Distanz ins Berchtesgadener Land ein Argument dafür, so Matthias Baumeister. Der Cheftrainer der Grizzlys traut derweil bei den Männern Michael Janot und Jonas Edel vordere Platzierungen zu. 

Beide gehen als einzige in dieser Altersklasse auf die Matte. „Wir haben derzeit eine höhere Freistildichte bei den Männern“, begründet Baumeister auch die geringe Anzahl an Teilnehmern im Berchtesgadener Land. Allerdings ist auch bei den Junioren jede Menge Potential vorhanden, wobei Sebastian Gerlach und Ole Hansen bei den Kadetten starten. Jonas Edel wird bei den Junioren auch eine vordere Platzierung zugetraut. „Wir haben in Regensburg am ersten Tag die Mannschaftswertung gewonnen. Da wir weniger Teilnehmer haben, stellen wir da unsere Ansprüche zurück“, so Baumeister. Nichtsdestotrotz haben die Grizzlys in allen Altersklassen stets heiße Eisen im Feuer. „Ich freue mich auf die Kämpfe. Besonders interessiert mich natürlich der Leistungsstand unserer Ringer“, ist der Cheftrainer überzeugt, dass trotzdem einige Medaillen erreicht werden können. Weil Baumeister auch die Augen auf das gesamte Geschehen als Landestrainer des Bayerischen Ringer-Verbandes haben wird, steht auch Christian Fochtler als Nachwuchstrainer wieder am Mattenrand parat.

Beitrag-Logo