Weitere Medaillen in Berchtesgaden an Tag zwei

Die Nürnberg Grizzlys gehören zu den Top drei-Teams der Bayerischen Meisterschaften. Am zweiten Tag der Wettkämpfe im griechisch-römischen Stil standen die Junioren, die B- und D-Jugend im Fokus. Die Grizzlys erkämpften sich fünf Silber- und eine Bronzemedaille.

„Wir sind zufrieden. Wenn mich jemand im Vorfeld gefragt hätte, hätte ich das auch so unterschrieben“, so Cheftrainer Matthias Baumeister. Phil Baumeister sei am nächsten am Gewinn einer Goldmedaille dran gewesen. In der jüngsten Altersklasse, der D-Jugend, landete er nach zwei Siegen und einer Punkteniederlage gegen Nikita Kapcikov (Unterdürrbach) auf Rang zwei. Sein Teamkollege Masis Kirkoroglu verlor das entscheidende Duell gleich zum Auftakt gegen den Trostberger Gabriel Lechner und durfte sich am Ende ebenfalls über Silber freuen. „Auf die Kleinen können wir uns verlassen. Sie haben geliefert“, freut sich Matthias Baumeister. Nachwuchscoach Christian Fochtler sei ebenfalls voll zufrieden. „Bei einigen Athleten haben wir eine deutliche Leistungssteigerung gesehen.“
Bei den Junioren holten sich Sebastian Gerlach (60 kg) und Jonas Edel (72 kg) den zweiten Platz. Vereinskollege Ole Hansen, der bei den Kadetten am Vortag noch mit Rang fünf unglücklich am Bronzeplatz vorbeigeschrammt ist, belohnte sich diesmal mit Rang drei. „Ole hat gezeigt, was er kann“, so Baumeister in seiner Bilanz.
In der Gesamtbilanz landeten die Grizzlys mit 140 Punkten hinter Burghausen (206) und Westendorf (171) auf Rang drei. Nach den beiden Landesmeisterschaften in Regensburg und Berchtesgaden seien die Athleten auf dem richtigen Weg, zeigt sich das Trainerteam doch zufrieden mit der Medaillenausbeute. „Primär ist es nun wichtig, dass wir an den Sachen im Training auch arbeiten“, betont Matthias Baumeister. Nächster großer Höhepunkt ist die Teilnahme an den bayerischen Mannschaftsmeisterschaften, die im März stattfinden werden.

Die Ergebnisse der Nürnberg Grizzlys

Junioren
60 kg: 2. Sebastian Gerlach
72 kg: 2. Jonas Edel, 3. Ole Hansen

B-Jugend
48 kg: 6. Adam Dawidek, 7. Sasun Kirkoroglu
68 kg: 2. Max Baumeister

D-Jugend
29 kg: 2. Phil Baumeister
31 kg: 2. Masis Kirkoroglu

WhatsApp Image 2023-02-06 at 15.55.12