Terminplan steht: Hammergruppe für die Grizzlys in der Zweiten Bundesliga

Der Deutsche Ringer-Bund (DRB) hat die Terminlisten für die neue Saison in der Zweiten Bundesliga bekanntgegeben. Am 30. September startet die neue Runde für die Nürnberg Grizzlys mit einem Auswärtskampf gegen Mitabsteiger RGK Freiburg 2000. 

Allgemein ist die die Südstaffel der Zweiten Bundesliga bärenstark besetzt. Denn neben den beiden Absteigern kommt noch Aufsteiger SV Germania Weingarten dazu. Die Nordbadener marschierten ungeschlagen durch die Saison in der Regionalliga Baden-Württemberg. Der dreimalige deutsche Mannschaftsmeister der Jahre 2011, 2012 und 2016 kehrte für einige Jahre dem DRB den Rücken zu und trat in der Deutschen Ringerliga an. Ausschlaggebend waren jahrelange Unstimmigkeiten um die Ligastruktur und Richtlinienänderungen. Über den eigenen Landesverband kämpfte sich Weingarten nun wieder zurück. „Mit der Verpflichtung von U23-Europameister Horst Lehr haben sie jüngst ein Zeichen gesetzt. Weingarten ist ein Bombenaufsteiger und hat Ambitionen zu mehr“, sagt Grizzly-Cheftrainer Matthias Baumeister. Einen Topringer hat auch Reilingen-Hockenheim in der kommenden Saison unter Vertrag genommen. Der Bronzemedaillengewinner der Olympischen Sommerspiele von 2016 und 2021, Denis Kudla, wird für die Württemberger auflaufen. Komplettiert wird das Achterfeld noch durch die Teams SRC Viernheim, KG Kurpfälzer Löwen, KSV Rimbach und SV Siegfried Hallbergmoos. „Schön, dass wir in der kommenden Saison zumindest ein bayerisches Derby haben werden“, erinnert sich Matthias Baumeister in der Vergangenheit an viele brisante und hitzige Duelle mit den Oberbayern zurück. Höhepunkte in der Vorrunde sind daheim die Kämpfe gegen Hallbergmoos und Weingarten. Die Wettkampfrunde endet am 16. Dezember mit dem Auswärtskampf gegen Aufsteiger SV Germania Weingarten.

Der Terminkalender der Nürnberg Grizzlys

Hinrunde

Sa. 30.9.    RKG Freiburg                        – Nürnberg Grizzlys

Di. 3.10.     RKG Reilingen-Hockenheim   – Nürnberg Grizzlys

Sa. 7.10.    Nürnberg Grizzlys                 – RG Kurpfälzer Löwen

Sa. 14.10.  KSV Rimbach                        – Nürnberg Grizzlys

So. 15.10. Nürnberg Grizzlys                 – SV Siegfried Hallbergmoos

Sa. 21.10.  SRC Viernheim                      – Nürnberg Grizzlys

Sa. 28.10.  Nürnberg Grizzlys                 – SV Germania Weingarten

Rückrunde

Sa. 4.11.    Nürnberg Grizzlys                 – RKG Freiburg 2000

Sa. 11.11.  Nürnberg Grizzlys                 – RKG Reilingen-Hockenheim

Sa. 18.11.  RG Kurpfälzer Löwen             – Nürnberg Grizzlys

Sa. 25.11.  Nürnberg Grizzlys                 – KSV Rimbach

Sa. 2.12.    SV Siegfried Hallbergmoos    – Nürnberg Grizzlys

Sa. 9.12.    Nürnberg Grizzlys                 – SRC Viernheim

Sa. 16.12.  SV Germania Weingarten      – Nürnberg Grizzlys

Snip_TEMP0001