Grizzly-Jugendteam für Endrunde qualifiziert

Die Nürnberg Grizzlys haben sich mit ihrer Jugendmannschaft für die Endrunde zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert. Bei der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft, die am vergangenen Samstag inZirndorf ausgetragen wurde, setzten sie sich souverän durch.

An diesem Tag waren die Grizzlys nicht zu stoppen. Mit Siegen über den SV Siegfried Hallbergmoos (24:4), TSV Westendorf (15:10), Stadtrivalen SC 04 Nürnberg (25:4) und AC Regensburg (23:8) hievten sich die Nürnberger am Ende völlig verdient aufs oberste Podest. „Das war von den Jungs eine überzeugende Vorstellung“, lobt Cheftrainer Matthias Baumeister den Auftritt. Man sei richtig stolz, souverän Erster geworden zu sein. Damit qualifizieren sich die Grizzlys für die im Mai stattfindende Endrunde im südbadischen Urloffen. Die Vizemeisterschaft bei der Jugend errang Regensburg, die aber unmittelbar signalisiert haben, nicht teilnehmen zu können. Ob dann der TSV Westendorf als Drittplatzierter nachrückt, steht noch nicht fest.

Anders sah es bei den Schülern aus, die drei der vier Duelle abgaben. Dem deutlichen Auftaktsieg über die WKG Zirndorf/Röthenbach (28:4) folgten Niederlagen gegen den SV Siegfried Hallbergmoos (12:16), TSV Westendorf (9:16) und SC 04 Nürnberg (12:14). „Wir haben hier gute Ansätze gezeigt, doch leider die entscheidenden Kämpfe, besonders den um Bronze verloren“, so Baumeister in seiner Bilanz. Dass die bayerischen Topteams Unterföhring, München-Ost und Hof diesmal keine Mannschaften in der Schüler und Jugend stellten, hat auch ihn überrascht. „Wir hatten innerhalb des Teams dann auch das Glück, dass wir mit unseren Athleten auch die Gewichtsklassen besetzen konnten.“ Übrigens: Bei den Schülern setzten sich der SV Siegfried Hallbergmoos und der TSV Westendorf durch.

Platzierungen Jugend

  1. Nürnberg Grizzlys
  2. AC Regensburg
  3. TSV Westendorf
  4. SC 04 Nürnberg
  5. SV Siegfried Hallbergmoos
  6. WKG Zirndorf/Röthenbach

Platzierung Schüler 

  1. SV Siegfried Hallbergmoos
  2. TSV Westendorf
  3. SC 04 Nürnberg
  4. Nürnberg Grizzlys
  5. WKG Zirndorf/Röthenbach

Bild: Die erfolgreichen Nürnberg Grizzlys bei der Bayerischen in Zirndorf. © Matthias Baumeister

WhatsApp Image 2023-03-25 at 19.39.52