Knapp am Titel vorbeigeschrammt

Die Nürnberg Grizzlys haben bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend eindrucksvoll ihre Klasse unter Beweis gestellt. Bei den Titelkämpfen in Urloffen verloren sie das Finale gegen die Schwarzwälder denkbar knapp mit 9:11. Damit kehrten die Norisstädter mit dem Vizetitel aus dem Meerrettichdorf zurück.

Die Nürnberger wurden in den B-Pool gelost. Schon zum Auftakt am Freitagabend ließen den SC Siegfried Kleinostheim nicht den Hauch einer Chance und gewannen mit 20:3. Die Unterfranken ließen das Limit bis 43 und 47 Kilo unbesetzt, was für die Grizzlys automatisch acht Mannschaftspunkte bedeutete. Sechs der insgesamt acht Kämpfe gewannen sie. In Runde zwei standen sie dem RSV Rotation Greiz gegenüber. Auch hier blieben sie mit 23:8 überlegen, wobei die Thüringer ebenfalls eine Gewichtsklasse, nämlich 47 Kilo, nicht besetzen konnten. Etwas mehr strecken mussten sich die Nürnberger in ihrem dritten Turnierkampf, als sie gegen den TV Essen-Dellwig mit 13:9 siegreich von der Matte gingen. Hier reichten vier Siege. Der 19:12-Erfolg über die RG Hausen-Zell brachte die Grizzlys ins Finale. Hier standen sie dem Vorjahressieger ASV Urloffen gegenüber, der wieder das Kunststück schaffte, erneut den Titel zu holen. Drei der insgesamt acht Einzelkämpfe gingen auf das Konto der Nürnberger. Noch im vergangenen Jahr gewannen die Grizzlys bei der Deutschen Meisterschaft das kleine Finale und kamen mit Bronze nach Hause. 

Die Nürnberg Grizzlys bei der Siegerehrung. © ASV Urloffen

DMM Jugend Platz zwei