Der diesjährige Bezirkspokal in Mittelfranken ist schon wieder Geschichte. Der SV Johannis Nürnberg hat seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. In Zirndorf gewannen die Norisstädter gegen den SC Oberölsbach mit 28:15.
14 Einzelkämpfe standen im großen Finale auf dem Programm. Zur Pause führte Nürnberg bereits mit 16:5. Vier Kämpfe beendeten die Grizzlys mit der maximalen Punktzahl. Benny-Ben Berkil (66 kg, Freistil) zwang Christopher Lang mit 20:4-Wertungspunkten technisch überlegen in die Knie. Auch Deniz Menekse (75 kg, Griechisch-Römisch) hatte gegen Felix Leinweber beim 20:2 leichtes Spiel. Adam Leifridt (86 kg, Freistil) und Anthony Sanders (98 kg, Griechisch-Römisch) zerlegten ihre Gegner Matthias Stich und Jamie-Leon Dirnhofer jeweils mit 16:0-Wertungspunkten.
Der deutliche Vorsprung der Grizzlys reichte. Mit Beginn der zweiten Hälfte gab es einen Stilartwechsel. Obwohl die Nürnberger drei Niederlagen kassierten, waren es doch Julian Edel (61 kg, Freistil), Michael Janot (86 kg, Griechisch-Römisch), Tobias Schmidt (98 kg, Freistil) und Philipp Vanek (130 kg, Griechisch-Römisch), die mit ihren Siegen die Titelverteidigung erfolgreich festzurrten.
Bereits beim kleinen Finale zwischen der WKG Zirndorf/Röthenbach und dem SC 04 Nürnberg erlebten die Zuschauer spannende Kämpfe. Am Ende war es dann eine deutliche Angelegenheit für die Maxvorstädter, die mit 34:14 gewannen.
Bild: Die Nürnberg Grizzlys gewannen 2023 den Bezirkspokal. Mit im Bild sind Sportwart Günter Wetz (links) und Bezirksvorsitzender Martin Ackermann (2.v.l.). © BRV