Ganz nah dran am ersten Saisonsieg waren die Nürnberg Grizzlys in der Bayerischen Oberliga. Doch am Ende mussten sie sich beim SC Isaria Unterföhring mit 15:20 geschlagen geben. Fünf Siege gingen auf das Konto der Nürnberger, die das leichteste Limit bis 57 Kilo aus personellen Gründen nicht besetzen konnten.
So lagen die Gäste zur Halbzeit mit 5:12 zurück. Siegreich gingen nur Julian Edel (61 kg, Griechisch-Römisch) und Ewald Stoll (98 kg, Freistil) aus ihren Einzelduellen hervor.
Zwar gelangen nach der Pause Evgeniy Valentir (80 kg, Freistil) und Michael Janot (86, Griechisch-Römisch) technische Überlegenheitssiege. Und auch Nico Baumeister (71 kg, Griechisch-Römisch) erkämpfte sich zwei Mannschaftspunkte, doch reichte es leider nicht mehr zu einem erhofften ersten Saisonsieg.
Ausruhen können sich auch die Jungs der Zweiten nicht. Auch sie haben einen Doppelkampftag an diesem Wochenende. Stehen sie doch um 13 Uhr bereits wieder auf der Matte, wenn der SC Oberölsbach in der AVIA-Arena am Zeisigweg zu Gast ist.