Sechs Medaillen am ersten Tag im Allgäu

Starker Auftritt für die Nürnberg Grizzlys am ersten Tag der bayerischen Einzelmeisterschaften im griechisch-römischen Stil in Durach: Sechs Medaillen, darunter dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze, standen am Ende zu Buche.

„Würden wir den Tag mit einer Schulnote vergeben, dann ist es auf jeden Fall eine Zwei“, klatscht Trainer Tobias Schmidt nach dem ersten Tag trotzdem Beifall, auch wenn mit Luis Brandl in der Altersklasse U17 (A-Jugend) ein Teilnehmer mit Rang vier dann doch etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. So gab er im Limit bis 65 Kilo das entscheidende Duell um Bronze gegen den Amberger Ilja Serebrennikov mit 4:4 ab. Schon in Runde zwei war er beim 2:2 gegen Yannick Kauschmann (Unterföhring) unterlegen. Keine Probleme hatte Teamkollege Artur Gottfried, der im gleichen Limit zu Gold marschierte. Dass Boris Yengibaryan in der Gewichtsklasse bis 48 Kilo die Bronzemedaille gewann, war dann auch für Tobias Schmidt eine Überraschung. „Er hat das umgesetzt, was erforderlich ist, um am Ende belohnt zu werden.“ In der Altersklasse C-Jugend erzielte Max Lehneis allein 45:0 technische Punkte, was im Limit bis 46 Kilo souverän zu Platz eins führte.

Erfreulicher Auftritt auch bei den Männern: Denn alle drei Starter holten sich jeweils eine Medaille. Die beiden Junioren Sebastian Gerlach (Bronze) und Ole Hansen (Silber) bekamen die raue Luft in dieser Altersklasse zu spüren, wenn gleich Michael Janot bei seinen drei technischen Überlegenheitssiegen der Konkurrenz überhaupt keine Chance ließ.

Bild: Die Nürnberg Grizzlys am ersten Tag der Titelkämpfe in Durach (Allgäu). © Matthias Baumeister

Alle Einzelergebnisse der Nürnberg Grizzlys:

Männer

60 kg: 3. Sebastian Gerlach

67 kg: 2. Ole Hansen

82 kg: 1. Michael Janot

U17 (A-Jugend)

48 kg: 3. Boris Yengibaryan

65 kg: 1. Artur Gottfried, 4. Luis Brandl

U12 (C-Jugend)

46 kg: 1. Max Lehneis

WhatsApp Image 2024-02-24 at 20.14.40