Bezirkstag in Mittelfranken

Zu Sechst machte sich eine kleine Auswahl der Junior Grizzlys vergangenen Sonntag auf den Weg zum ersten Bezirkstag des Jahres 2024. Der RSV Schonungen erklärte sich bereit, diesen auszurichten, vielen Dank zunächst dafür!
Phil, Masis, Aurelia, Lisa, Artem und Maxim trainierten in zwei Einheiten unterschiedliche RIKA-Techniken. Insgesamt 12 Stück waren es am Ende. Für unsere Kinder sind diese Techniken besonders wichtig! Die werden nämlich für das Wiesel-Abzeichen, sowie für das Ringkampfabzeichen RIKA in Bronze, Silber und Gold benötigt! Die Sportler legen im Laufe der Jahre Prüfungen ab und erhalten dann die jeweiligen Abzeichen.
Spätestens in der U14 ist das von besonderer Relevanz, hier ist es nämlich möglich, sich für eine Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren, bei der eine Teilnahme allerdings nur möglich ist, wenn man mindestens ein Ringkampfabzeichen in Silber Stufe 1 hat. (Ausführlichere Informationen, sowie Voraussetzungen für die jeweiligen Abzeichen findet ihr auf der Homepage des DRB www.ringen.de)
Neben unseren Nachwuchsathleten waren weitere 38 Kinder aus Schonungen, Oberölsbach, Burgebrach, Zirndorf und Unterdürrbach auf der Matte um den Sonntag effektiv und sportlich zu nutzen!
Zudem ein großes Dankeschön an die Trainer
Matthias Baumeister (Landes- / Bezirkstrainer)
Christian Gregor (SC Oberölsbach)
Günter Montag (TSV Burgebrach)
Rudi Schwanke (RSV Schonungen)
Ingo Schmidt (RSV Schonungen)
Thomas Rößner (RSV Schoungen)
Berkan Berkil + Unterstützung (TSV Zirndorf)
Manuel Schlereth (TV 1862 Unterdürrbach)
für die Anleitung und Betreuung!

Vier der sechs Grizzlys gehen am kommenden Samstag in Untergriesbach an den Start und wollen direkt mal zeigen was sie alles Neues gelernt haben! Wir freuen uns auf gute Ergebnisse! Viel Erfolg!

WhatsApp Image 2024-03-04 at 19.36.08