Mit neun Medaillen nach Hause zurück

Vergangenen Samstag nutzten 11 Juniorgrizzlys ihr Wochenende um gemeinsam nach Untergriesbach zu fahren und dort bei insgesamt 198 Teilnehmern auf dem Internationalen Donau-Sparkassen-Cup auf die Matte zu gehen. Bereits um 5 Uhr machten sich die Trainer und Eltern mit den Sportlern auf den Weg Richtung Passau. Ein großes Dankeschön an den SV Untergriesbach für die Organisation sowie die Verpflegung mit Frühstück vor Ort!

Bei den E-Jugendlichen wurde im freien Stil gerungen, während die älteren Sportler griechisch-römisch ringen durften. Am Ende reichte es sogar für Platz 3 in der Mannschaftswertung, hinter den Vereinen TJ Holysov aus Tschechien und AC Wals aus Österreich. Die Kinder kamen alle auf ihre Kämpfe, da ausschließlich nordisch gerungen wurde. Dabei erzielten sie folgende Platzierungen:

🥇 Phil Baumeister (D-Jugend, 34kg)
🥇 Max Lehneis (C-Jugend, 47kg)
🥈Luca Schleicher (E-Jugend, 26kg)
🥈 Sulayman Matniyazov (D-Jugend, 26kg)
🥈 Masis Kirkoroglu (D-Jugend, 34kg)
🥈 Umrbek Salimboev (A-Jugend, 42kg)
🥈 Nico Baumeister (A-Jugend, 78kg)
🥉 Artem Palamarchuk (D-Jugend, 38kg)
🥉 Emre Demirkol (D-Jugend, 39kg)

  1. Mikail Uruc (C-Jugend, 38kg)
  2. Kian Demirkol (E-Jugend, 29kg)
WhatsApp Image 2024-03-11 at 11.12.31