Während die Männer sich in Oberhaching auf die anstehende Deutsche Meisterschaft vorbereitet haben, begaben sich die Junior Grizzlys auf den Weg nach Kladno (Tschechien), um sich dort mit internationalen Athleten zu messen. Das Turnier fand ausschließlich im griechisch-römischen Stil statt. Die Grizzlys starteten mit sieben Teilnehmern in das Turnier. Nach der Anreise und der Waage am Freitag, ging es am Samstag Vormittag endlich zur Sache.
Am Ende eines gut organisierten Turniers konnten die Trainer mit der Ausbeute zufrieden sein. Mikail Uruc und Max Baumeister schieden leider vorzeitig aus dem Turnier aus, nachdem sie in ihren Kämpfen nicht ihr volles Potential ausschöpfen konnten. Boris Yengibaryan begann den Tag mit einer unglücklichen Niederlage und kämpfte nach zwei souveränen Siegen um Bronze. Dort musste er sich nach einem hitzigen Duell schlussendlich geschlagen geben. Ein ähnliches Bild lieferte der Turnierverlauf bei Luis Brandl. Dieser konnte jedoch das Finale um Bronze eindrucksvoll für sich entscheiden. Die drei Grizzlys Max Lehneis, Can Ali Karabacak und Nico Baumeister sicherten sich die Goldmedaille und ließen ihren Gegnern allesamt keine Chance. „Man merkt, wie die Jungs Tag für Tag an sich arbeiten und diese Arbeit trägt nun langsame Früchte“, lobt Betreuer Tobi Schmidt die gesamte Mannschaft.
Am nächsten Wochenende begeben sich die Junior Grizzlys zum Walter-Bering-Gedächtnisturnier beim Stadtrivalen SC 04 Nürnberg, um dort an diese Leistungen anknüpfen zu können.