Die Nürnberg Grizzlys können in der kommenden Saison der Zweiten Bundesliga wieder auf die Dienste von Enes Akbulut zurückgreifen. Der 25-jährige Freistilspezialist geht in seine dritte Wettkampfzeit für die Norisstädter und wird wie die beiden Jahre zuvor in den Gewichtsklassen bis 66 und 71 Kilo antreten.
„Enes ist ein sehr wichtiger Baustein in der deutschen Achse. Er passt super zu den Jungs. Er bringt seine Leistung auf der Matte“, lobt Teammanager Alp Senyigit das sportliche Engagement von Akbulut in den höchsten Tönen. „Wir sind froh, dass er wieder um ein weiteres Jahr bei uns verlängert hat.“
In seiner Premierensaison fehlte Akbulut verletzungsbedingt in der Vorrunde. Somit konnte er erst in der Rückrunde zum Einsatz kommen. In der vergangenen Wettkampfzeit bestritt er in der Zweiten Bundesliga zwölf der insgesamt 14 Kämpfe. Über sein weiteres Engagement sagt Enes Akbulut: „Ich bin sehr motiviert, um weiterhin ein Grizzly zu sein. Das Team ist super, die Trainer ebenfalls. Es macht Spaß, mit ihnen zu arbeiten.“ Schon jetzt ist der Freistiler in der Vorbereitung. Denn spätestens im September ändert sich auch die berufliche Situation für ihn als Referendar in einer Realschule. Trotzdem wird er Ringen und seinen Job unter einen Hut bringen. Allein deshalb treibt ihn der Ehrgeiz an, in der kommenden Saison wieder alles für die Grizzlys zu geben. „Ich möchte so viele Kämpfe wie möglich gewinnen. Mein Ziel ist es, mit dem Team oben mitzukämpfen“, verweist Akbulut im gleichen Atemzug auf die mehr als interessante Ostgruppe. Mit Greiz, Aue und Markneukirchen warten allein drei starke Gegner. „Das werden spannende Duelle.“