In knapp zweieinhalb Monaten startet für die Nürnberg Grizzlys die neue Saison in der Zweiten Ringer-Bundesliga mit einem Heimkampf gegen den RSV Rotation Greiz. Der Förderverein der Grizzlys hat im Rahmen eines Sponsorentreffens auf die neue Wettkampfsaison eingestimmt.
Nicht nur die Erfolge und Ergebnisse der vergangenen Saison wurden in den Fokus gerückt, viel wichtiger war es dem Team von Ralf Stadelmann, aber auch auf die bevorstehende Runde einzugehen. Die von Cheftrainer Matthias Baumeister angeführte Mannschaft hat es wieder mit neuen, aber keinesfalls mit unbekannten Gesichtern zu tun. Ab Herbst 2024 geht es für die Grizzlys allein viermal in den Osten Deutschlands: Gegner sind der RV Lübtheen (Mecklenburg-Vorpommern), die WKG Markneukirchen/Gelenau (Vogtland), Erzgebirge Aue (Sachsen) und RSV Rotation Greiz (Thüringen). Der Deutsche Ringer-Bund komplettiert das 7er-Feld noch mit der RKG Reilingen/Hockenheim (Württemberg) und KSV Rimbach (Hessen).
Die Zweite Mannschaft der Nürnberg Grizzlys startet in der kommenden Saison in der Bayerischen Oberliga. Hier warten mit dem AC Regensburg, ASV Hof, ATSV Kelheim, SV Untergriesbach, TSV Berchtesgaden, TV Erlangen und der WKG Neumarkt/Amberg mehr als interessante Aufgaben.
Viele neue Aufgaben
Gegenüber den zahlreichen Sponsoren und Gönnern der Grizzlys hob Ralf Stadelmann, Vorsitzender des Fördervereins, den Ausbau des Jugendprogramms zur Förderung junger Talente heraus. „Wir werden die Trainingsanlagen renovieren und erweitern. Darüber hinaus soll unseren Athleten die Teilnahme an internationalen Turnieren zur Steigerung der sportlichen Konkurrenzfähigkeit ermöglicht werden“, betont Stadelmann. Einen für Sponsoren und Unterstützer durchaus wichtigen Punkt sei die Einführung neuer Marketingstrategien, um die Bekanntheit des Vereins und die Sichtbarkeit der Sponsoren zu erhöhen.
Grizzly-Athleten geehrt
Mit ein Höhepunkt des Abends war die Würdigung herausragender Leistungen der Grizzly-Akteure auf nationaler Bühne: Deniz Menekse (67 g) gewann den deutschen Einzelmeistertitel bei den Männern im griechisch-römischen Stil. Gold gewannen auch Mark Barnowski (48 kg) in der U17- und Erdogan Güzey (92 kg) in der U20-Klasse. Zudem wurde der Kader für die neue Saison vorgestellt.
Großer Dank an die Sponsoren
Zum Abschluss bedankte sich der Vereinsvorstand nochmals ausdrücklich bei allen Sponsoren für ihre kontinuierliche Unterstützung und betonte die Bedeutung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit für den langfristigen Erfolg der Nürnberg Grizzlys. Für das leibliche Wohl sorgte Dino Noth mit seiner Grizzly-Stub‘n, der das Essen und Trinken großzügig sponserte.
Bild: Deniz Menekse wurde im Rahmen des Sponsoringtreffens fürs seine großartige Leistung bei den deutschen Einzelmeisterschaften in Elsenfeld ausgezeichnet. © Nürnberg Grizzlys