Tabellenführung eingebüßt

Die Nürnberg Grizzlys sind in der Bayerischen Oberliga ihre Tabellenführung los. Weil die Norisstädter ihren Auswärtskampf in Kelheim überraschenderweise verloren, Verfolger ASV Hof Schlusslicht Regensburg deutlich bezwang, sind nun die Oberfranker neuer Ligaprimus.

Gewann Nürnbergs Zweite noch den Hinkampf mit 21:14, so drehte Kelheim in deren Halle den Spieß um. Mit dem gleichen Resultat schickten sie die Grizzlys nach Hause. Zur Pause führten die Gäste zwar mit 10:8, doch die beiden Niederlagen in den leichten Gewichtsklassen dürften sehr schmerzvoll gewesen sein. Denn sowohl Boris Yengibaryan (57 kg, Griechisch-Römisch) als auch Damir Shifadugov (61 kg, Freistil) waren bei ihren Auftritten chancenlos. Sebastian Gerlach (66 kg) und Anthony Sanders (98 kg, beide Griechisch-Römisch) holten jeweils vier Mannschaftspunkte. Erdogan Güzey, der im Schwergewicht eingesetzt wurde, erkämpfte sich dagegen zwei Zähler.

Im zweiten Durchgang holten die Grizzlys nur noch einen Einzelsieg. Im Limit bis 71 Kilo Griechisch-Römisch punktete Artur Gottfried seinen Gegner aus, doch die anderen vier Begegnungen konnten nicht gewonnen werden, sodass die Niederbayern ihre Revanche schafften. 

Die Niederlage wird die Grizzlys jetzt nicht umhauen. Sie liegen mit 16:4-Zählern auf Rang zwei, nur ein magerer Punkt von Ligaprimus Hof entfernt. Schon am kommenden Samstag gibt es allerdings eine weitere schwere Aufgabe, wenn die Nürnberger auswärts beim SV Untergriesbach antreten müssen.

Junior-Grizzlys weiterhin souverän

In der Schüler-Bezirksoberliga Mittelfranken sind die Nürnberg Grizzlys nicht zu stoppen. Sie gewannen den Auswärtskampf beim TSV Burgebrach mit 51:18. Allein 13 Einzelsiege zeigen die Überlegenheit der Junior-Grizzlys, die mit 18:0-Punkten die Tabelle souverän vor dem AC Lichtenfels (14:4) anführen.

WhatsApp Image 2024-11-17 at 09.17.45