Nächste Niederlage für die Zweite

Eine Woche nach der Niederlage gegen den ATSV Kelheim musste sich Nürnbergs Zweite nun auch auswärts dem SV Untergriesbach geschlagen geben. Der Tabellenzweite der Bayerischen Oberliga unterlag deutlich mit 9:22, wobei bei der Hälfte der Kämpfe die Grizzlys knapp mit 9:8 führten.

Im ersten Durchgang konnten Damir Shifadugov (61 kg, Freistil), Anthony Sanders (98 kg, Griechisch-Römisch) und Erdogan Güzey (130 kg, Freistil) ihre Einzelbegegnungen gewinnen. Auf verlorenem Posten standen Boris Yengibaryan, der gegen den erfahrenen Jonas Lenz im leichtesten Limit bis 57 Kilo auf Schulter verlor, und Sebastian Gerlach (66 kg, beide Griechisch-Römisch), der ebenfalls vorzeitig seinen Kampf abgab.

Im zweiten Abschnitt gab es für die Grizzlys allerdings keinen Grund mehr zu jubeln. Denn der Gastgeber gewann alle fünf Einzelbegegnungen. Während Abubakar-Siddik Salamov (71 kg, Freistil) und Luis Brandl (75 kg, Griechisch-Römisch) technisch unterlagen, gaben Artur Gottfried (75 kg, Freistil), Nico Baumeister (80 kg, Griechisch-Römisch) und Tobias Schmidt (86 kg, Freistil) dagegen jeweils zwei Mannschaftspunkte ab. Auffallend ist, dass die Grizzlys in diesem Duell mit fünf Jugendlichen antraten und weiterhin ohne ausländische Verstärkungen die Kämpfe bestreiten.

Nach der Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg von Ligaprimus ASV Hof in Erlangen, liegen die Grizzlys nunmehr drei Zähler hinter den Oberfranken zurück. Am kommenden Samstag geht es für die Nürnberger zum Tabellenletzten 1. AC Regensburg.

WhatsApp Image 2024-11-24 at 12.34.44