Die Zweite bleibt siegreich in der Oberliga

Die Zweite Mannschaft der Nürnberg Grizzlys hält weiterhin Tuchfühlung zur Tabellenspitze der Bayerischen Oberliga. Das Team um Coach Christian Fochtler gewann zum Abschluss der Vorrunde seinen Heimkampf gegen die Sportvereinigung Freising deutlich mit 23:8.

Im ersten Durchgang lief es noch nicht ganz nach Plan für den Gastgeber. Drei Einzelniederlagen standen nur zwei Siege gegenüber. Im Halbschwergewicht sichert sich Franco Besold im Freistil zwei Mannschaftspunkte beim 7:0-Erfolg über David Walecki. Die maximale Ausbeute von vier Teamzählern erreichte Abubakar-Siddik Salamov (66 kg, Freistil) beim technischen Überlegenheitssieg über Lukas Pausch. Zur Pause lagen die Grizzlys daher mit 6:8 zurück.

Doch mit Beginn des zweiten Abschnittes änderte sich das Bild. Das Heimteam ließ in der AVIA-Arena den Gästen nicht mehr den Hauch einer Chance und konnte somit die noch ausstehenden fünf Begegnungen für sich entscheiden. Anthony Sanders (86 kg), Sebastian Gerlach (71 kg, beide Griechisch-Römisch), Benny-Ben Berkil (80 kg, Freistil) und die beiden Weltergewichtler Jakub Mayer (Freistil) und Nico Baumeister (Griechisch-Römisch) waren nicht zu bezwingen.

„Es ist eine super Leistung von der Zweiten Mannschaft. Die Jungs haben Qualität. Das ist für den weiteren Saisonverlauf und die Entwicklung ein schöner Lichtblick“, so Grizzly-Cheftrainer Matthias Baumeister.

Nürnberg schließt die Vorrunde auf Rang drei ab, nur zwei Zähler hinter Ligaprimus Untergriesbach.

Juniorgrizzlys alleiniger Spitzenreiter

In der Bezirksoberliga Mittelfranken hat das Schülerteam der Nürnberg Grizzlys das Derby gegen den AC Lichtenfels mit 24:18 gewonnen. Allein 13 Kämpfe gingen über die volle Distanz. „Wir haben super Kämpfe von beiden Mannschaften gesehen. Sicherlich gibt es noch einen Rückkampf, doch sowohl unsere Juniorgrizzlys als auch Lichtenfels haben Werbung fürs Jugendringen gezeigt“, lobt Matthias Baumeister den Auftritt beider Mannschaften. Mit 12:0-Punkten liegt Nürnberg derzeit unangefochten auf Rang eins.

Bild: Franco Besold holte einen Punktsieg gegen David Walecki. © Tom Burger

20251025_grizzlys_tomburger_0024